TV-Tipp

"Die Höhle der Löwen" Beckenbodentrainer Gatepress: So gut sind die Alternativen

Der Beckenboden ist für viele ein unbekanntes Gebiet. Doch dessen Muskulatur ist wichtig für viele Körperfunktionen und sollte daher trainiert werden – mit diesen Geräten klappt's ganz leicht!

Die Gründer von Gatepress bei Die Höhle der Löwen
Die Gründer von Gatepress präsentieren in der Show ihr Beckenboden-Trainingsgerät Foto: RTL / Frank W. Hempel

Schon gewusst? Darum ist eine trainierte Beckenbodenmuskulatur wichtig

Der Beckenboden ist ein unglaublich wichtiges Körperteil, das allerdings bisher nicht so viel Aufmerksamkeit erhielt. Dabei ist es besonders bei Problemen mit Inkotinenz oder nach einer Entbindung wichtig, dass die Muskulatur trainiert ist. Der Beckenboden sorgt dafür, dass unsere Organe gestützt werden. Außerdem sorgt er für eine aufrechte Haltung fördert die Funktion unserer Schließmuskulatur bei Blase und Darm.

Doch wie bringt man die Beckenbodenmuskultur in Schuss? Der Beckenboden-Trainer Gatepress bekannt aus "Die Höhle der Löwen" sowie weitere Alternativen können dir dabei helfen. Wir verraten dir, wo du ein solches Fitness-Gerät jetzt kaufen kannst.

Gatepress: Das steckt hinter dem Beckenbodentrainer aus "Die Höhle der Löwen"

"Die Höhle der Löwen" ist bekannt für viele spannende Innovationen in vielen Bereichen. Auch Gesundheit und Sport kommen in der Gründershow nicht zu kurz. In der fünften Folge der 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen" stellten der Athletiktrainer für Leistungssportler Robin Städler, die Physio- und Sexualtherapeutin Andrea Falconnier und der ehemalige Eishockey-National- und NHL-Spieler Timo Helbing ihren Beckenbodentrainer Gatepress vor.

Es gibt viele Menschen mit Beckenbodenschwächen und Gatepress soll dabei helfen, die Beckenbodenmuskulatur von Patient*innen mit Inkontinenz zu stärken oder Frauen nach der Entbindung bei der Rückbildung zu unterstützen. Das Trainingsgerät kann mit verschiedenen Übungen im Stehen, im Sitzen oder kniend angewendet werden.

Dazu wird Gatepress zwischen den Füßen positioniert und Druck ausgeübt. Sechs Minuten sollen laut den Gründern ausreichen. Um mit ihrem Fitness-Gerät auf den Markt zu kommen, hofft das Start-up auf 150.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.

Das sind die besten Alternativen zu Gatepress von "Die Höhle der Löwen"

Leider ist der Beckenbodentrainer von Gatepress aus "Die Höhle der Löwen" derzeit sehr schwer erhältlich und bislang für rund 199 Euro auch noch relativ teuer. Doch welche Alternativen gibt es sonst, um die Beckenbodenmuskulatur zu stärken und zu verbessern?

Ein super Schnäppchen, das sowohl deinem Körper aber auch deinem Geldbeutel gut tut, ist der Beckenbodentrainer von TINRIEF, der nur 29 Euro kostet und für den schmalen Preis trotzdem einiges zu bieten hat. Der Trainer ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und bietet einige Übungen von Oberschenkel, Arm, Brust, Rücken und Gesäß.

Es soll doch ein anderer Trainer sein? Dann haben wir hier diese Empfehlung für dich:

Das elegante Beckenbodentrainer Set mit 6 Kugeln gibt es bei OTTO für nur 20 Euro; es ist ein schonender und effizienter Beckenbodenmuskulaturtrainer, der Blasenschwäche und Inkontinenz vorbeugen soll. 15 Minuten pro Tag genügen schon für spürbare Ergebnisse. Das Set passt sich deinen Bedürfnissen an, denn es besteht aus sechs Gewichten für unterschiedliche Trainingsstufen. Die Kugeln sind aus medizinisch zugelassenem Silikon.

"Die Höhle der Löwen": Das passierte außerdem in der fünften Folge von Staffel 12

Konnte Gatepress die sportlichen Löwen überzeugen? In der fünften Folge der 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen" warteten noch weitere spannende Start-ups darauf, ihre Ideen vorzustellen. So auch Meminto Stories, Blattgold, GetMoBie und Clever Cakes. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Jenny und Philipp Rathgeber aus der 10. Staffel von "Die Höhle der Löwen", die Judith Wiliams damals für ihr Elixier begeistern konnten.

Folge verpasst oder keinen analogen TV-Anschluss zuhause? Mit RTL+ entgeht dir ab sofort keine Folge mehr deiner Lieblingsshow bei VOX!

Weitere Deal-Highlights der VOX-Gründershow