Neues Beauty-ProduktDie Höhle der Löwen: STRONG fitness cosmetics im Test

Am 8. Oktober wird Jennifer Lapidakis ihr Produkt STRONG fitness cosmetics bei der "Höhle der Löwen" vorstellen. Wir haben das Produkt jetzt schon einmal für euch getestet. 

Die Höhle der Löwen: Strong Fitness Cosmetics im Test
STRONG fitness cosmetics wurde von Jennifer Lapidakis entwickelt.
Foto: PR Strong Fitness Cosmetics
Inhalt
  1. Strong Fitness Cosmetics: Was ist das Besondere?
  2. So entstand die Idee für das Fitness-Make-up
  3. Die Produkte von STRONG im Überblick
  4. STRONG fitness cosmetics bei "Die Höhle der Löwen"

Make-up, das auch beim und nach dem Training und ebenso während der Dusche danach nicht verwischt und den ganzen Tag top aussieht: Genau das verspricht Jennifer Lapidakis mit ihrer Marke STRONG fitness cosmetics. Doch kann das wirklich funktionieren? Bevor die Gründerin ihr Produkt am 8. Oktober 2019 in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" präsentiert und um die finanzielle Unterstützung der Jury kämpft, haben wir das Produkt bereits einem Härtetest unterzogen.

Schön shoppen: Die schönsten Beauty- und Kosmetik-Adventskalender 2019 - Und was drin ist

 

Strong Fitness Cosmetics: Was ist das Besondere?

"Die Produkte wurden mit dem Ziel entwickelt, jeder Herausforderung standzuhalten. Daher haben wir die SWEAT TECH Range entwickelt, also Produkte, die wisch-, wasser- und schweißfest sind", erklärt uns Jennifer Lapidakis. Die richtige Zusammensetzung wurde durch Tests mit insgesamt 25 Sportlerinnen von der Sporthochschule Karlsruhe gefunden. 

Ein großer Unterschied zu anderen Produkten, die bisher erhältlich sind, ist nach Angaben der Gründerin: Es ist "(...) kein maskenhaftes Camouflage-Make-up, sondern dank einer besonderen Zusammensetzung mit Puderpartikeln leicht und angenehm zu tragen."

STRONG fitness cosmetics: Gründering Jennifer Lapidakis
Am 8.10.2019 stellt Jennifer Lapidakis ihre Kosmetiklinie in der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" vor. 
Foto: PR STRONG fitness cosmetics
 

So entstand die Idee für das Fitness-Make-up

Die Idee für die neuartigen Kosmetikprodukte kam Jennifer Lapidakis wie schon so manch anderem mitten im Alltag und hat mit ihrer Vorliebe für CrossFit-Workouts zu tun:

"Als ich 2015 nach der Arbeit zum Training gefahren bin, wurde ich von einer Freundin darauf angesprochen, warum ich solch eine Tussi sei und geschminkt zum Training kommen würde, das Make-up würde ja sowieso nicht halten und verschmieren. Erst als ich erklärte, dass ich ja schon für die Arbeit geschminkt sei und mich nur nicht extra für das Training abgeschminkt hätte, wurde mir bewusst, wie unpraktisch das gängige Make-up eigentlich ist. Warum kann es kein Make-up geben, das ich morgens auftrage und das selbst schweißtreibenden Sport am Abend aushält? Also fing ich an, nach den perfekten Sport-Produkten zu suchen. Als ich nicht fündig wurde, reifte in mir die Idee, eigene Produkte zu entwickeln und die Idee für STRONG fitness cosmetics war geboren."

Auch spannend: Höhle der Löwen: Ist Diamant Blading das neue Microblading?

STRONG fitness cosmetics im Test: Halten Mascara, Eyeliner und Co.?

Redakteurin Tina hat Mascara, Eyeliner und das Make-up getestet: "Zuerst war ich ja skeptisch. Kosmetik, die nicht nur das Training übersteht, sondern auch nach dem Duschen nicht verwischt? Kann das funktionieren? Da ich gerne Workouts mache, die mir alles abverlangen und bei denen man ordentlich schwitzt, konnte ich mir das zunächst nicht vorstellen.

Aber was soll ich sagen: Ich war nach dem Training zwar völlig verschwitzt, doch Mascara und Eyeliner saßen trotz mehrmaligem Handtucheinsatz immer noch super. Auch nach dem Duschen sah alles noch gut aus, nur das Make-up war ein bisschen weniger geworden - zumindest zeigte sich eine wirklich ganz leichte Spur auf meinem Handtuch. Ich hatte aber nicht das Bedürfnis nachzuarbeiten." 

Redakteurin Maren hat den Color Up Lip Stain-Matt getestet: "Der als "fitness cosmetic" deklarierte Lip Gloss von Strong zählt auf jeden Fall zu den längerhaltenden Lippenfarben. Auch nach mehreren Stunden hielt die Farbe.

Mir persönlich war der Farbton 'Grape Vine' jedoch viel zu intensiv. Fürs Fitnessstudio oder die morgendliche Joggingrunde also eher nicht geeignet. Wer aber nach einem lang anhaltenden und kussechten Lippenstift mit mattem Finish sucht, ist mit dem Color Up Lip Stain-Matt von STRONG gut bedient."

Wenn es gegen alles resistent ist, wie kann ich das Make-up dann entfernen? Funktioniert Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up?

Darauf hat Jennifer die Antwort: "Ja, die Produkte von STRONG lassen sich nicht mithilfe von Wasser und Waschgel entfernen, sondern lassen sich wie wasserfestes Make-up am besten mit einem auf Öl basierten Reiniger oder Mizellenwasser entfernen. Ich kann jetzt schon verraten, dass wir bereits in der Entwicklung eines eigenen Reinigers sind, der unsere Produkte perfekt entfernen wird. Wer up to date bleiben möchte kann uns sehr gerne auf Instagram folgen 😊."

 

Die Produkte von STRONG im Überblick

Aktuell gibt es von STRONG folgende Produkte:

  • Make-up: 27,95 Euro
  • Mascara: 18,95 Euro
  • Eyeliner: 14,95 Euro
  • Lip Stain: ab 9,95 Euro
  • Kennenlern-Set mit Make-up, Mascara, Eyeliner und Beutel: 59,95 Euro

Alle Produkte sind dermatologisch getestet worden und zu 100 Prozent tierversuchsfrei. Ein genauer Blick auf die Inhaltsstoffe mithilfe von Codecheck hat jedoch gezeigt, dass beispielsweise das Make-up Silikone enthält (trifft auf sehr viele Kosmetikprodukte zu), die zwar für glatte und seidige Haut sorgen, dort aber als "leicht bedenklich" oder sogar "bedenklich" (trifft auf Cyclopentasiloxane (Silikone) zu) eingestuft werden. Für diejenigen, die lieber silikonfreie Kosmetik verwenden, kommt dieses Produkt daher leider nicht infrage. 

 

STRONG fitness cosmetics bei "Die Höhle der Löwen"

Am 8. Oktober 2019 wird Jennifer Lapidakis ihr Produkt in der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" vorstellen und "die Löwen" von ihrer Idee zu überzeugen versuchen. Wir sind gespannt, ob die Jurymitglieder anbeißen und ihr einen Deal anbieten. In jedem Fall halten die Produkte, was sie versprechen. 

Zum Weiterlesen:

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte