"Mein Baby gehört zu mir"Dirty Dancing 2: Offizielle Fortsetzung mit Jennifer Grey!

Dirty Dancing 2 ist jetzt offiziell bestätigt: DER Tanzfilm der 80er bekommt eine Fortsetzung - und zwar mit Jennifer Grey!

"Ich habe eine Wassermelone getragen", "Mein Baby gehört zu mir" - Fans von "Dirty Dancing" wissen sofort, dass diese Filmzitate zu dem Kultstreifen von 1987 gehören, in dem Frances "Baby" Houseman (Jennifer Grey) und Johnny Castle (Patrick Swayze, starb 2009 an Krebs) einen (heißen) Tanz nach dem anderen zeigen, sodass man sich selbst kaum auf dem Stuhl halten kann.

Nun dürfen sich Fans freuen: Was bereits seit einigen Monaten gemunkelt wurde, ist offiziell von der Firma Lionsgate bestätigt worden: "Dirty Dancing" bekommt nach 33 Jahren ein Sequel - und zwar ein richtiges mit keiner geringeren als Jennifer Grey selbst!

Dirty Dancing 2: Offizielle Fortsetzung mit Jennifer Grey!
Es wird wieder getanzt: Dirty Dancing bekommt eine Fortsetzung!
Foto: Imago Images
 

Darum geht's in "Dirty Dancing 2"

Denn mal ehrlich: "Dirty Dancing 2: Havana Nights" von 2004 floppte eher und wurde dem Versuch einer würdigen Fortsetzung des Originals nicht gerecht. Auch das TV-Remake von 2017 der ABC schaffte es nicht komplett zu überzeugen.

Was erwartet uns also dieses Mal? Lionsgate-Chef John Feltenheimer verriet nach Informationen von The Guardian: "Es wird exakt die Art von romantischem, nostalgischem Film, auf den die Fans gewartet haben.“ Und: "Dirty Dancing 2" soll angeblich in den 90ern spielen.

Dirty Dancing 2: Offizielle Fortsetzung mit Jennifer Grey!
Francis und Johnny üben die berühmte Hebefigur im Wasser.
Foto: Imago Images
 

"Dirty Dancing": Jennifer Grey spielt bei Fortsetzung mit

Damit stiegen die Erwartungen natürlich, aber da Jennifer Grey sowohl als Produzentin fungiert, als auch vor der Kamera zu sehen ist, klingt die Fortsetzung jetzt schon vielversprechend. 

Wir sind jedenfalls gespannt - und schauen so lange den Kultfilm von 1987. 

Verwandte Themen:

Kategorien: