Schlimme Zeit

Eisi Gulp: Trauriges Familiendrama!

Eisi Gulp ist ein Star der "Eberhofer"-Krimis. Privat hatte er es vor allem in der Kindheit sehr schwer.

Eisi Gulp: Schwere Kindheit beim Eberhofer-Star.
Foto: Gisela Schober/Getty Images
Auf Pinterest merken

Als kiffender Kino-Papa in den „Eberhofer“-Krimis liegt ihm trotz des Dauerrausches das Wohl seiner Familie am Herzen. Privat war Filmstar Eisi Gulp (69) so ein Vater nicht vergönnt. Seine Kindheit war ein Albtraum.

Auch interessant:

Eisi Gulp: "Eberhofer"-Star mit schwerer Kindheit

„Mein Vater ist nicht mit mir zum Fußball gegangen, mein Vater hat überhaupt nichts mit mir gemacht“, erinnert sich Eisi Gulp, der eigentlich Werner Eisenrieder heißt, in der BR-Sendung „Lebenslinien“ an seine Kindheit in München-Schwabing. Vater Eisenrieder, ein Regierungsrat im Finanzministerium, glänzte meistens durch Abwesenheit. Schon früh schwört sich der Bub: „Ich will nie so werden wie mein Vater.“

Als wäre das nicht traurig genug, erkrankt der Vater an Lungenkrebs. Das Geld wird knapp, die Mama muss in einem Tabakund Zeitschriftenladen arbeiten. Medizinkosten und Arztrechnungen fressen die Familie auf. Klein-Eisi ist nun allein zu Hause – mit dem siechenden Papa! „Als ich anfangen musste, mich um ihn zu kümmern, war ich elf Jahre alt“, erzählt der Schauspieler. „Ich kam von der Schule, musste meinem Vater das Essen machen, musste schauen, dass er seine Tabletten genommen hat, musste schauen, dass das mit dem Klo funktioniert. Das war für einen Elfjährigen eine harte Nummer und das hat mich schon fertig gemacht.“

Leid und Schmerzen bestimmen diese Zeit. Ein dunkler Schleier liegt über Eisis Kindheit. Bis auf einen Lichtblick – kurz vor seinem Tod erfüllt der todkranke Mann seinem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch: Eisi bekommt einen Collie-Mischling! Und mit diesem Geschenk hat Eisi Gulp seinem Vater alles verziehen! „Der Hund hat die Liebe zurückgebracht“, sagt der TV-Star mit Tränen in den Augen.

Autor*in: kj

Bei "Nord bei Nordwest" ist es immer wieder dieselbe Frage - werden Jule & Hauke ein Paar? Mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Gisela Schober/Getty Images

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.