Nicht nur lecker, sondern gesundEmmentaler-Käse kann dein Leben verlängern

Viele verkneifen sich Käse, da er ja so fettig und ungesund sein soll. Das brauchst du in Zukunft nicht mehr, denn vor allem Emmentaler kann sogar dein Leben verlängern.

 

Warum Emmentaler so gesund für dich ist

Wissenschaftler aus Seoul (Korea) haben in einer Studie herausgefunden, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Konsum von (Schweizer) Käse und einem langen Leben gibt.

 

Das liegt an den probiotischen Bakterien im Käse, die in größter Konzentration in Schweizer Käse, wie Emmentaler vorkommt. title="Emmentaler kann dein Leben verlängern" width="610">

Diese probiotischen Bakterien, die P. freudenreichii heißen, stärken laut Angaben der Forscher das Immunsystem eines Menschen, helfen gegen Entzündungen und können sogar Alterungsprozesse verlangsamen. Diese Bakterien sind im Emmentaler-Käse selbst dafür verantwortlich, dass er so unglaublich gut schmeckt und so große Löcher hat.

Natürlich kommen diese probiotischen Bakterien auch in anderen Milchprodukten vor. Doch die Konzentration und die richtige Sorte sind ausschlaggebend. Beim Emmentaler kommt das alles zusammen.

Bisher können diese Ergebnisse nur auf Rundwürmer angewendet werden. Doch die Forscher der Korea University in Seoul sind sich sehr sicher, dass diese Ergebnisse 1:1 auf den Menschen zu übertragen sind.

Na dann, ab zur Käsetheke!

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Kategorien: