Enneagramm Typen: So sieht es bei den Promis aus!

hilary clinton
(1/18) Getty Images

Typ 1: Hilary Clinton

Die Gattin von Bill Clinton ertrug mit der typischen Fassung und Beherrschtheit einer 1 die Skandale ihres Mannes.

heiner geissler
(2/18) Getty Images

Typ 1: Heiner Geißler

Der Politiker ist der reformatorische Vorzeige-Querkopf seiner Partei - typisch 1.

brigitte bardot
(3/18) Getty Images

Typ 2: Brigitte Bardot

Die ehemalige Sexbombe engagiert sich seit Jahren selbstlos für den Tierschutz. Typisch 2!

melanie griffith
(4/18) Getty Images

Typ 2: Melanie Griffith

Die Hollywood-Schauspielerin kann einfach nicht ohne Mann. Bereits vier Mal war die Tochter von Tippi Hedren verheiratet.

madonna
(5/18) Getty Images

Typ 3: Madonna

Madonna ist eine 3 wie sie im Buche steht. Instinktiv weiß der Weltstar sich seit Jahrzehnten ganz oben zu halten. Kein Superstar ist imagebewusster und weiß die Medien besser zu manipulieren als die Italo-Amerikanerin.

claudia schiffer
(6/18) Getty Images

Typ 3: Claudia Schiffer

Die Deutsche baute mit viel Fleiß und Disziplin ihre imagesaubere Weltkarriere auf.

johnny depp
(7/18) Getty Images

Typ 4: Johnny Depp

Der begnadete Schauspieler trinkt gern mal einen über den Durst, gilt als melancholisch und ernst. Typisch 4: der exzentrische Kleidungstil des Superstars.

meryl streep
(8/18) Getty Images

Typ 4: Meryl Streep

Die erfolgreiche Schauspielerin lebt ihren Typ seit Jahrzehnten meisterhaft in schwierigen Filmrollen aus.

albert einstein
(9/18) Getty Images

Typ 5: Albert Einstein

Der geniale Wissenschaftler war menschenscheu und galt als sonderlich.

stephen hawking
(10/18) Getty Images

Typ 5: Stephen Hawking

Introvertiertes Genie. Seine Bücher gelten als Meilensteine der Wissenschaft.

julia roberts
(11/18) Getty Images

Typ 6: Julia Roberts

Die Schauspielerin mit den Bambi-Augen ließ Lebensgefährten Kiefer Sutherland aus lauter Angst 1991 einige Tage vor der geplanten Hochzeit einfach sitzen.

marilyn monroe
(12/18) Getty Images

Typ 6: Marilyn Monroe

Die Ikone der Traumfabrik wünschte sich ihr Leben lang emotionale Sicherheit und eine eigene Familie - und wurde zeitlebens oft nur als Sexsymbol gesehen.

kate moss
(13/18) Getty Images

Typ 7: Kate Moss

Das feierfreudige Supermodel ist Trendsetterin mit vielen Talenten. Sie entwirft Mode, spielt in Musikvideos mit und schrieb zusammen mit Ex-Freund Pete Doherty sogar Musik für dessen Band "Babyshambles". Und während ihre Kolleginnen sesshaft werden zieht die Britin immer noch gern um die Häuser - ihrem Erfolg tut dies keinen Abbruch. Kritik an ihrer Person nimmt sie einfach achselzuckend und gleichgültig hin - typisch für den Typ 7.

cameron diaz
(14/18) Getty Images

Typ 7: Cameron Diaz

Cameron Diaz ist das lustige Sunshine Girl unter den Hollywoodstars. Typisch 7: die Schauspielerin wirkt mit über 40 immer noch wie eine süsse 20-Jährige von nebenan.

donna karan
(15/18) Getty Images

Typ 8: Donna Karan

Mit eisernem Willen und Machtinstinkt baute sich die Designerin in den Achtzigern ihr Modeimperium auf.

michael douglas
(16/18) Getty Images

Typ 8: Michael Douglas

Genau wie sein Vater Kirk ist Michael Douglas eine typische 8. Dies hat ihm sicherlich dabei geholfen, aus dem Schatten des übermächtigen Vaters erfolgreich herauszutreten.

sandra bullock
(17/18) Getty Images

Typ 9: Sandra Bullock

Die sanftmütige Schauspielerin wäscht keine schmutzige Wäsche - selbst nicht als sie von ihrem Ex-Mann Jesse James fies vor aller Welt betrogen wurde. Typisch 9!

jennifer aniston
(18/18) Getty Images

Typ 9: Jennifer Aniston

Auch Jennifer Aniston redete als friedliebender Typ 9 nie schlecht über ihren Ex-Mann Brad Pitt - obwohl dieser sich für Angelina Jolie plötzlich von ihr scheiden ließ.