Spanien

Er wollte sein Handy herausfischen: Mann stirbt in Dinosaurier-Statue

In einem riesigen Dinosaurier wurde die Leiche eines Mannes entdeckt. Der 39-Jährige hatte wohl versucht sein Handy aus der der Statue zu bekommen.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Im spanischen Santa Coloma de Gramenet, einem Vorort von Barcelona, kam es zu einem tragischen und ungewöhnlichen Unfall: Ein Vater und sein Sohn entdeckten die Leiche eines Mannes in einem Dinosaurier aus Pappmaschee, der als Werbemaßnahme vor einem Kino aufgestellt ist. 

Mann in Dino-Bein eingeklemmt

Wie lokale Medien berichten, hatten der Vater und sein Sohn am Samstag (23.5.) einen unangenehmen Geruch nahe des Dinosauriers wahrgenommen. Der Vater warf einen Blick in die Statue - und entdeckte den toten Körper eines Mannes. Feuerwehrkräfte schnitten den 39-Jährigen aus der Figur, in dessen Bein der Mann kopfüber festgesteckte.

Die Polizei geht von einem Unfall aus. "Wir haben die Leiche eines Mannes im Bein der Dinosaurier-Statue gefunden. Es handelt sich um einen Unfall, Indizien für Gewalteinwirkung liegen nicht vor", sagte eine Polizeisprecherin laut Informationen des The Guardian. "Die Person ist vermutlich in das Bein der Statue gestiegen und wurde eingeklemmt. Es scheint, als habe er sein Mobiltelefon zurückholen wollen." Das Smartphone wurde im Körper des Dinos gefunden.  

Er wollte sein Handy herausfischen: Mann stirbt in Dinosaurier-Statue
In dem Bein dieses Stegosaurus aus Pappmaschee wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Toter galt als vermisst

Die Familie des Toten meldete den 39-Jährigen zuvor als vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann einige Tage in dem Dinosaurier feststeckte. Eine Autopsie soll nun die genauen Todesumstände klären und ein Fremdverschulden ausschließen. Unklar ist außerdem, warum das Handy in die Figur gefallen ist, wie der Mann in den Dino klettern konnte und ob der Mann um Hilfe rief und nicht gehört wurde. 

Die Pappmaschee-Figur wurde bereits entfernt - sie diente eigentlich keinem Zweck mehr, denn das Kino ist laut der New York Post seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb.   

Verwandte Themen: