Haushalts-Tipp

Es ist genial! Gelbe Säcke jetzt einfach bei Amazon bestellen

Nie wieder in einen Gelbe-Säcke-Notstand geraden! Hier kannst du sie dir einfach nach Hause bestellen.

Gelbe Säcke Rollen
Gelbe Säcke: Du kannst sie ganz einfach online bestellen Foto: Foto: iStock/clu/Lightstar59
Auf Pinterest merken

Wer keine Gelben Säcke mehr im Haus hat muss zum Rathaus. In vielen deutschen Städten ist das Gang und Gebe, denn hier bekommt man die Gelben Säcke zur Trennung von Plastikmüll ausschließlich an offiziellen Ausgabestellen wie im Rathaus oder in bestimmten Supermärkten. Hier gibt es dann auch nur wenige Rollen für jeden Haushalt, sodass ein erneutes Auffüllen und der lange Weg in die Innenstadt spätestens nach ein paar Wochen wieder ansteht. Anstrengend und unnötig!

Wer sich diesen mühsamen Gang sparen möchte, kann unseren Trick nutzen. Wir haben nämlich entdeckt, dass man die Gelben Säcke auch ganz einfach online bei Amazon bestellen kann.

Was mache ich wenn ich keine Gelben Säcke mehr habe?

Wenn keine Gelben Säcke mehr im Haus sind, kann man sie ganz einfach und bequem online zum Beipsiel bei Amazon bestellen. Hier kosten fünf Rollen um die 15 Euro und es kann ohne Begrenzung auch auf Vorrat bestellt werden. So können beispielsweise auch ganze Kartons mit 10, 20 oder 30 Rollen mit gelben Müllsäcken bestellt werden. Dabei zahlst du pro Rolle gerade einmal drei Euro. Genial, oder?

Hier findest du die Gelben Säcke bei Amazon:

Wichtig zu wissen: Gelbe Säcke aus dem Rathaus sind nicht gleich Gelbe Säcke von Amazon. Grund dafür ist, dass die Gelben Säcke in Deutschland eine bestimmte Norm erfüllen müssen, die da lautet: Es muss ein gelblicher Sack sein, der verschließbar ist und 90 Liter Fassungsvermögen hat. Erfüllen die Säcke diese Ansprüche, ist die Chance groß, dass sie mitgenommen werden - eine Garantie gibt es aber nicht. In einigen Regionen gibt es sogar die Vorgabe, dass ebenfalls ein Entsorger-Aufdruck auf den Gelben Säcken zu erkennen sein muss, damit sie mitgenommen werden. Hier gilt es, im Vorfeld eine kleine Recherche zu betreiben. In den allermeisten Großstädten sind die Ersatz-Beutel aber gar kein Problem.