Perfekter Festival-Look

Festival-Schuhe: So rundest du dein Outfit ab

Festival-Schuhe müssen nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sein. Auf diese 4 Modelle solltest du bei der nächsten Veranstaltung nicht verzichten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Regen, Matsch, Alkoholduschen: Festival-Schuhe müssen so einiges aushalten. Gerade wenn nicht mit dem besten Sommerwetter zu rechnen ist, müssen sie hohen Ansprüchen gerecht werden. Eine große Herausforderung ist, dass sie dabei auch noch gut aussehen sollen. Ein bisschen möchte Frau ja schon auf ihren Style achten. 

Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir dir hier die wichtigsten Modelle in der Kategorie Festival-Schuhe zusammengestellt, die auch noch richtig gut aussehen. Fröhliches Shoppen!

Gummistiefel: Alleskönner unter den Festival-Schuhen

Gummistiefel sollte jeder Festivalfan sein Eigen nennen! Gerade hierzulande weiß man einfach nie, wann das Wetter plötzlich umschlägt. Wenn wir in Deutschland theoretisch schon Sommer hätten, muss schließlich nicht unbedingt die Sonne scheinen. Gummistiefel sind darum ein Muss! Das Gute: Es gibt sie in allen möglichen Farben und mit coolen Mustern. Da wird es nie langweilig. Außerdem lassen sich die Festival-Schuhe aus Gummi sowohl zur Jeans wie auch zur Shorts kombinieren. Sommerkleid und Gummistiefel sind ebenso ein tolles Duo.

Extra-Tipp: Idealerweise kaufst du dir Gummistiefel, die bis unters Knie reichen. Sie schützen dich am besten vor riesigen Pfützen und Matsch. Mit einer zusätzlichen Einlage werden sie noch bequemer.

Sneaker: Hübsch und bequem

Wird es zu warm für Gummistiefel, dann sind Sneaker besonders gefragt. Allerdings sollten sie auf jeden Fall bequem sein und darum keine zu dünne Sohle haben. Du willst doch springen und tanzen, ohne dass dir am Ende des Tages die Füße zu sehr wehtun (ganz wirst du es wahrscheinlich nicht vermeiden können ;) ). 

Flip Flops: Festival-Schuhe zum Wohlfühlen

Ab und zu musst du deinen Füßen auch mal ein bisschen Freiraum gönnen. Wenn du gerade mit deinen Freunden auf dem Zeltplatz entspannst, sind Flip Flops genau die richtige Wahl. Außerdem kannst du viele Modelle auch gut zum Duschen tragen. Barfuß möchtest du dich ja sicherlich nicht in die Gemeinschaftsduschen auf dem Campingplatz wagen. Natürlich kannst du dir auch noch ein zusätzliches Paar Badelatschen einpacken.

Stiefel: Für den Sommer-Look

Stiefel und Boots sind immer genau dann richtig, wenn es mal etwas schicker zugehen soll. Es ist klar, dass das Wetter dafür ein bisschen mitspielen muss. Am besten testest du auch einmal im Voraus, ob du lange auf deinen Festival-Schuhen laufen und stehen kannst. Das gilt vor allem für Modelle mit einem Absatz. Es soll im Nachhinein ja keine bösen Überraschungen geben.

Frau, die läuft und ins Handy guckt - Foto: IMAGO / Runway Manhattan
Im Sale
Perfekt für heiße Tage! Der "Hamburg"-Sneaker von Adidas ist jetzt 45 Prozent günstiger

Neuer Sneaker gefällig? Adidas hat jetzt den großen Sommersale gestartet. Mit dabei? Der "Hamburg"-Sneaker, der ganze 45 Prozent reduziert ist.

Oscar Pistorius vor Gericht - Foto: IMAGO/ PR
Verbrechen am Valentinstag
Der Weltklasse-Läufer Oscar Pistorius hörte Geräusche im Haus, da griff er zu seiner Waffe

Am Valentinstag schoss er mehrmals auf seine Freundin. Eine Tragödie, die die Welt nicht mehr vergisst.

Frau in einem orangefarbenen Top liegt entspannt auf einer Yogamatte - Foto: Collage mit iStock/FreshSplash und Wunderweib.de
Getestet
Selbstversuch Niksen: Wie gut bin ich eigentlich im Nichtstun?

Einfach mal nichts tun – für unsere Redakteurin ist das alles anderes als einfach. Ein Selbstversuch im Niksen und wie es sich anfühlt, mit Ansage innezuhalten.

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.

Fritz Honka versetzte in den 70ern Deutschland in Angst und Schrecken. Er verbarg ein Geheimnis ungeheuren Ausmaßes. - Foto: IMAGO / Joko
"Der goldene Handschuh"
Fritz Honka: Tagsüber war er Spießbürger, nachts ermordete er Frauen

Fritz Honka versetzte in den 70ern ganz Hamburg in Angst und Schrecken. Hinter dem vermeintlichen Spießbürger steckte ein dunkles Geheimnis ungeahnten Ausmaßes.