Flechtfrisuren

Flechtfrisuren sehen bei langen und kurzen Haaren toll aus – und sind unglaublich praktisch. Warum wir die Kunstwerke im Haar so lieben und wie du selbst zum Profi wirst.

Was kann ich tun, wenn ich keinen langweiligen Pferdeschwanz tragen möchte? Wunderweib meint: Flechtfrisuren! Die verschiedenen Flechttechniken sind toll für den Sommer, da das Haar zusammengenommen wird und wir weniger im Nacken schwitzen. Außerdem ist diese Art von Frisur ideal, wenn du bei heißen Temperaturen am Wasser entspannst. Eine Windböe kann einer Flechtfrisur nämlich selten etwas anhaben – und auch beim Planschen im Wasser hält sie gut.

 

Flechtfrisuren für festliche Anlässe

Doch nicht nur im Strandbad sind Flechtfrisuren ein echter Hingucker. Viele Bräute wünschen sich eine Flechtfrisur für ihre Trauung. Kein Wunder, schließlich sorgen Flechtfrisuren immer für einen Hauch Romantik auf dem Kopf. Lass dich inspirieren von verschiedenen Brautfrisuren mit Flechtelementen, die wir dir in unseren Artikeln vorstellen.

Auch beim Abiball oder dem Oktoberfest dürfen Flechtfrisuren nicht fehlen. Zum Dirndl ist ein Flechtkranz ideal. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du natürlich bei Wunderweib. Und auch bei kurzen Haaren musst du nicht auf eine Flechtfrisur verzichten. Welche Zöpfe sich besonders bei Kurzhaarfrisuren eignen, zeigen wir dir.

 
 

Anleitungen für Flechtfrisuren

Viele Anfänger haben großen Respekt vor Flechtfrisuren und denken, dass sie besonders aufwendig sind. Doch das ist häufig ein Irrtum. Wer sich an die Anleitungen hält und immer wieder etwas übt, kann bald schon Flechtfrisuren wie den französischen Zopf, den holländischen Zopf, den Bauernzopf, den Fischgrätenzopf und den Herzzopf zu seinem Repertoire zählen. Klick dich dafür einfach durch unsere Bildergalerien.

Für die neusten Trends in Sachen Flechtfrisuren lassen wir uns von den großen Modeschauen in Berlin, Mailand und Co. inspirieren. Aber auch im Netz finden wir immer wieder tolle Werke mit dem Haupthaar, die wir dir vorstellen. Natürlich darf auch die richtige Technik nicht fehlen, die dir zeigt, wie die Flechtfrisuren besonders lange halten.