Bitter!

Florian Silbereisen enttäuscht seine Fans: Werden sie ihm das jemals verzeihen?

Florian Silbereisen hat in den Augen zahlreicher Schlagerfans versagt. Kann er das wieder gutmachen?

Florian Silbereisen (40) ist Deutschlands Schlagerkönig. Doch jeder König braucht eine Königin – aber genau die hat Flori am Wochenende versetzt: Der Sänger und Moderator musste den großen "Schlagerbooom 2021" ohne Helene Fischer (37) über die Bühne bringen. Eine Tatsache, die tausende Schlagerfans wütend und enttäuscht zurücklässt.

Florian Silbereisen enttäuscht seine Fans
Florian Silbereisen hat Ärger mit Deutschlands Schlagerfans Foto: IMAGO / Christian Schroedter

Florian Silbereisen enttäuscht seine Fans

Drei Stunden feierte Florian Silbereisen am Samstag seine XXXL-Schlagerparty. Prominente Gäste wie Beatrice Egli, Roland Kaiser und Howard Carpendale rockten die Bühne. Matthias Reim und seine Liebste verkündeten sogar live beim "Schlagerbooom", ein Kind zu erwarten!

Vor den Bildschirmen und in der Dortmunder Westfalenhalle, wo das Spektakel über die Bühne ging, stellten sich die Fans allerdings immer wieder die Frage des Abends: Kommt Helene Fischer noch? Floris Ex-Freundin ist im siebten Monat schwanger, trotzdem war gemunkelt worden, sie käme als Ehrengast zum "Schlagerbooom 2021".

Fans hoffen und motzen auf Twitter

Klar, Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit 2018 getrennt. Da die beiden aber immer noch eine enge Freundschaft verbindet, sehen viele in ihnen bis heute das Königspaar des Schlagers. Bis zur letzten Minute hofften Helene-Fischer-Fans deutschlandweit auf den Auftritt ihres Lieblingsstars.

Doch als um circa 23:30 Uhr Andreas Gabalier auftrat, um die Fans mit seinem Megahit "Hulapalu" in die Nacht zu entlassen, stand fest: Helene Fischer kommt nicht mehr. Dementsprechend groß war die Enttäuschung der Fans, als der "Schlagerbooom 2021" ohne Helene über die Bühne gegangen war.

Schlagerbooom 2021: Top-Quoten für Florian Silbereisen

So groß die Enttäuschung über das Fehlen von Helene Fischer auch war: Die Fans bescherten dem "Schlagerbooom 2021" dennoch Traumquoten. 5,27 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten die Liveshow ein – ein Marktanteil von satten 20,3 Prozent. Florian Silbereisen kann also zufrieden sein.

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Tom Gerhardt Media Night während der FEI World Championships. - Foto: IMAGO / Eibner
„So lächerlich“
„So eine heuchlerische Zeit, in der wir leben“: Tom Gerhardt sauer über „woke“ Gottschalk-Kritik

Ein Interview über aktuelle Kritk an Thomas Gottschalk bringt Tom Gerhardt selbst in Erklärungsnot.

Prinzessin Diana bei einer öffentlichen Veranstaltung am 15.11.1987 - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Ihr Bruder packt aus
Kurz vor ihrem 30. Todestag: Neue Biografie soll die Wahrheit über Prinzessin Diana enthüllen

Sie war die Prinzessin der Herzen und bleibt auch fast 30 Jahre nach ihrem Tod unvergessen. Nun soll eine neue Biografie ihres Bruders Charles Spencer die Wahrheit über Lady Diana enthüllen und zeigen, wer sie wirklich war.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!