Wunderweib-PartnervermittlungFlorian Silbereisen ist Single: Wer wird die neue Helene?

Die Schlagerstars Florian Silbereisen und Helene Fischer sind kein Paar mehr. Wer könnte Florians Herz als Nächste erobern? Wir werfen einen – augenzwinkernden – Blick auf potentielle Kandidatinnen. 

Inhalt
  1. Lena Gercke: Erinnerungen an die Ex
  2. Maite Kelly: Die Powerfrau
  3. Michelle: Keine ist mehr Schlager
  4. Beatrice Egli: Langzeitsingle mit ganz viel Herz
  5. Janin Ullmann: Ein Star fernab des Rampenlichts 
  6. Das sagen Florian Silbereisen und Helene Fischer zur Trennung

Die Trennung von Florian Silbereisen (37) und Helene Fischer (34) traf Deutschland wie ein Schlag. Wir denken trotzdem schon ein Stück weiter und eröffnen eine – nicht zu ernstgemeinte – Partnervermittlung für den frisch gebackenen Single: Wer hat das Zeug zur neuen Helene? Hier sind unsere fünf Kandidatinnen!

 

Lena Gercke: Erinnerungen an die Ex

Lena auf dem Laufsteg
Foto: Brian Dowling / Freier Fotograf / Getty Images

Die schöne 30-Jährige gehört seit ihrem Sieg bei 'Germany's Next Topmodel' 2006 nicht nur fest zur internationalen Fashionszene, sondern auch zu den beliebtesten Promis Deutschlands. Blond, schlank, erfolgreich – mit dieser Mischung gleicht sie eindeutig Helene Fischer und fällt deswegen in unsere Kategorie "Erinnerungen an die Ex". Bissig gesagt: Lena Gercke passt optisch perfekt zu Florians Helene-Tattoo und könnte allein deswegen die perfekte Nachfolgerin sein. Und zu haben ist sie auch: Erst vor Kurzem enthüllte sie auf Instagram, Single zu sein.

 

Maite Kelly: Die Powerfrau

Maite hat Soul
Foto: Getty Images

 

Maite ist ein Wirbelwind, keine Frage – und das nicht erst, seit sie 2011 die Tanzshow 'Let's Dance' gewann! Die 39-jährige Blondine hat sich 2017 von ihrem Ehemann Florent getrennt und ist seitdem wieder zu haben.

 

Michelle: Keine ist mehr Schlager

Michelle ist Kult
Foto: Matthias Rietschel / Freier Fotograf / Getty Images

 

Florian Silbereisen liebt und lebt Schlager – genau wie seine Kollegin Michelle. Sie ist mit ihren 46 Jahren zwar einen Ticken älter, aber das sollte kein Hindernis darstellen. Im Oktober trennte sich die Sängerin von ihrem 21 Jahre jüngeren Freund Karsten.

 

Beatrice Egli: Langzeitsingle mit ganz viel Herz

Beatrice singt über Liebe, sucht sie aber noch
Foto: Mohssen Assanimoghaddam / Freier Fotograf / Getty Images

Seit ihrer Trennung von Reto Steiner vor vier Jahren ist Beatrice (30) Single. Die einstige 'DSDS'-Kandidatin singt ständig von der Liebe, hat es selbst aber nicht eilig, den Richtigen zu finden. Eins ist aber sicher: Wenn sie sich verliebt, dann mit Haut und Haaren. Das sagte sie dem 'Express': "Wenn der richtige Mann kommt, bin ich auch komplett verliebt und das wird man mir dann auch ansehen."

 

Janin Ullmann: Ein Star fernab des Rampenlichts 

Janin weiß, was Privatsphäre bedeutet
Foto: Andreas Rentz / Staff / Getty Images

 

Janin (37), die seit dem überraschenden Liebesaus mit Kostja Ullmann (34) wieder zu haben wäre, ist der Gegenentwurf zur ständig im Rampenlicht stehenden Helene: Die schöne Moderatorin ist zwar viel beschäftigt im deutschen Fernsehen, hält ihr Privatleben aber komplett aus der Öffentlichkeit heraus. Wer weiß? Vielleicht würde Florian Silbereisen ein wenig Privatsphäre gut tun? 

 

Das sagen Florian Silbereisen und Helene Fischer zur Trennung

Zehn Jahre waren Helene und Florian ein Paar
Foto: Jens Schlueter / Freier Fotograf / Getty Images

So harmonisch, wie sie ihre Beziehung lebten, so harmonisch wollen Florian Silbereisen und Helene Fischer nun auch ihre Trennung über die Bühne bringen. Beide haben sich bereits zum Liebesaus geäußert – er auf Facebook, sie auf Instagram
In ihrem Brief schreibt Helene unter anderem: "Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider. Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus und werden nicht zulassen, dass sich uns die Medien auch nur ansatzweise in den Weg stellen oder uns gegeneinander ausspielen. Nichts und niemand kann uns erschüttern!" 
Florian bläst ins selbe Horn: "Helene und ich haben zehn wunderschöne Jahre gemeinsam erlebt! Wir haben uns wunderbar ergänzt. Wir hatten Höhen und Tiefen – wie alle anderen Paare. Wir haben uns gegenseitig immer unterstützt. Wir sind gemeinsam erwachsen geworden. Ein Leben ohne Helene könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen."
Sogar zu Helenes Enthüllung, sie habe bereits einen neuen Freund äußerte sich Florian. Seine Ex soll nämlich mit ihrem Tänzer Thomas liiert sein, der sie live auf Tour während ihrer gefährlichen Akrobatik-Nummern zur Seite stand. Über seinen Nachfolger schrieb Florian:
"Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche."

Helene und Thomas live bei der Bambi-Verleihung 2017
Foto: Alexander Koerner / Freier Fotograf / Getty Images

Weiterlesen:

Kategorien: