Fußball-LegendeFranz Beckenbauer: So dramatisch ist sein Gesundheitszustand wirklich!

Franz Beckenbauer erlitt kürzlich einen Augeninfarkt. Jetzt spricht Sohn Joel über den Gesundheitszustand seines Vaters.

Franz Beckenbauer ist im Juli 2019 an einem Augeninfarkt erkrankt, weshalb der 74-Jährige auf dem rechten Auge nur eingeschränkt sehen kann. Nun sprach sein Sohn Joel Beckenbauer bei einem Benefiz-Golfturnier für die Beckenbauer-Stiftung über den Gesundheitszustand seines Vaters. 

 

So geht es Franz Beckenbauer 

Der 19-Jährige wollte im Herbst in München eigentlich Immobilien-Management studieren. Doch er verschiebt den Beginn auf Februar, "weil ich acht Jahre lang im Internat auf einer Internationalen Schule war. Die habe jetzt abgeschlossen", erzählt der jüngste Sohn Beckenbauers im Interview mit der ,Bild'. "Aber auch wegen der Gesundheit meines Vaters. Ihm geht es ja nicht so gut. Deshalb möchte ich gerne noch Zeit zu Hause mit ihm und der Familie verbringen."

Franz Beckenbauer: So dramatisch ist sein Gesundheitszustand wirklich!
Sorge um Franz Beckenbauer: Der Fußball-Legende geht es gesundheitlich nicht gut.
Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
 

Franz Beckenbauers Gesundheitszustand: Das sagt Sohn Joel über seinen Vater

Geht es dem Fußball-Kaiser so schlecht? Joel verrät der Zeitung: "Das ist tagesabhängig. Manchmal geht es ihm besser. Manchmal ein bisschen weniger gut. Aber deswegen sind wir daheim. Wir versuchen, so gut wie möglich für ihn da zu sein. Das klappt auch ganz gut. Wir unterstützen ihn, wo wir nur können."

Joel Beckenbauer, Sohn aus Franz Beckenbauers dritter Ehe mit Heidi Burmester, suche sich in München eine Wohnung, um näher bei seinem berühmten Papa zu sein. 

Nach Bekanntwerden des Augeninfarktes, drang an die Öffentlichkeit, dass sich Franz Beckenbauers gesundheitlicher Zustand so verschlechtert hat, dass er im Hinblick auf einen möglichen Prozess um die WM-Vergabe 2006 laut Ärzten nicht vernehmungsfähig sei.

Beckenbauer musste sich schon zwei Mal einer Herz-Operation unterziehen und hat eine künstliche Hüfte.

Auch interessant:

Kategorien: