Große ÜberraschungGNTM-Eklat: Die ganze Wahrheit hinter Lijanas Austieg

Drama im Finale von "Germany’s Next Topmodel": Favoritin Lijana stieg in der Live-Show freiwillig aus. Was hinter dem unerwarteten Exit steckt.

Inhalt
  1. GNTM 2020: Kandidatin Lijana steigt im Finale freiwillig aus
  2. GNTM-Lijana: Das ist der Grund für ihren Exit
  3. Lijana beteuert: Ausstieg war eine spontane Entscheidung

Gestern Abend durfte Heidi Klum in einem etwas anderem Finale Jacky zur Gewinnerin von "Germany’s Next Topmodel" küren. Doch der Sieg der 21-jährigen wurde angesichts des freiwilligen Ausstiegs von Konkurrentin Lijana schnell zur Nebensache. Was steckt hinter dem plötzlichen Exit des Nachwuchsmodels?

 

GNTM 2020: Kandidatin Lijana steigt im Finale freiwillig aus

In diesem Jahr war beim großen Finale von GNTM alles anders: Kein Publikum, keine großen Live-Acts und ausgerechnet der Star der Show konnte nicht dabei sein. Heidi Klum wurde aus L.A. live zugeschaltet, um die diesjährige Siegerin zu verkünden. Doch für den Schock-Moment des Abends sorgte Lijana. Die Favoritin, die durch ihr Verhalten während der Staffel bei GNTM bei den Zuschauern nicht gut ankam, stieg kurz vor der ersten Entscheidung freiwillig aus.

Heidi Klum & ihr Tom: 9 Monate nach der Hochzeit lässt sie die Familien-Bombe mit diesem Foto platzen!

Der Grund: In den vergangenen Wochen wurde sie im Netz mit Hasskommentaren und Kritik überschüttet und es wurden sogar Drohungen gegen sie, aber auch gegen ihre Familie ausgesprochen. Sie steige aus, weil sie keine Lust mehr auf den Hass habe, so Lijana in einer emotionalen Rede.

 

GNTM-Lijana: Das ist der Grund für ihren Exit

"Ich habe gelitten und war verzweifelt", erklärte sie in der Live-Show mit Tränen in den Augen. Doch ihre Familie habe sie auffangen können. Weiterhin im Finale dabei sein, wolle sie aber trotzdem nicht. "Ich möchte als Vorbild vorangehen und zeigen: Ich bestimme selbst, was ich wert bin und nicht die Hater", stellte sie klar.

Die Verwunderung über den plötzlichen Ausstieg war Heidi Klum deutlich anzusehen. "Du hast definitiv polarisiert diese Staffel, aber was dir passiert ist, geht auf jeden Fall zu weit", sagte sie in der Live-Sendung. Vieles deutet darauf hin, dass der Exit der Kandidatin mit dem Team und der Modelmama nicht abgesprochen war.

 

Lijana beteuert: Ausstieg war eine spontane Entscheidung

So war das Nachwuchsmodel beispielsweise beim Top-20-Walk später in der Sendung nicht mehr dabei, in dem folgenden Clip zum Shooting der Finalistinnen in Berlin aber immer noch zu sehen. Und auch Lijana selbst betont jetzt, dass der Exit eine spontane Entscheidung war. "Ich hatte wirklich Sorge, so spontan im Finale auszusteigen. Aber während der Proben in der vergangenen Woche ging es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr", erklärt die Kandidatin in ihrer Instagram-Story am Tag nach dem Finale. "Deswegen habe ich mich spontan auf der Bühne entschieden: Ich steige hier aus und setze ein Zeichen gegen Cybermobbing", so die Studentin weiter.

Nach wochenlangen Hasskommentaren bekommt die 23-Jährige nun dank ihrer mutigen Entscheidung jede Menge positives Feedback. "Ich finde es beeindruckend was du heute gemacht hast", "Gewinnerin der Herzen" und "Du kannst stolz auf dich sein!" lauten nur einige der vielen Kommentare unter ihrem aktuellen Instagram-Post.

Zum Weiterlesen:

Kategorien: