Make-upGrüne Augen schminken: Dieses Make-up passt am besten!

Du möchtest deine grüne Augen schminken und sie hervorheben? Wir erklären, wie es geht. Denn die richtigen Farben des Lidschattens spielen beim Schminken von grünen Augen eine besondere Rolle.

Video Platzhalter
Inhalt
  1. Grüne Augen schminken mit Lidschatten
  2. Smokey Eyes für grüne Augen schminken
  3. Grüne Augen schminken mit tollen Highlights
  4. Grüne Augen schminken: Diese Farben passen nicht

Du hast grüne Augen? Dann bist du auf jeden Fall etwas ganz Besonderes, denn Grün ist die Augenfarbe, die am seltensten ist. Grüne Augen sind an sich schon ein Blickfang ist - mit dem richtigen Make-up Strahlen sie noch mehr!

Wir verraten, mit welchem Make-up grüne Augen zum absoluten Highlight für jeden Anlass werden.

Lies hier weiter: Große Augen schminken: So einfach geht's mit weißem Eyeliner

 

Grüne Augen schminken mit Lidschatten

Die seltene Augenfarbe kann man besonders mit Rosé- und Pflaumentönen in Szene setzen. Doch nicht nur die Komplementärfarben eignen sich super für ein Tages-Make-up, auch Braun und Beige bieten sich bestens an.

Bei grünen Augen sieht auch roter Lidschatten toll aus. Allerdings darf dieser nicht zu kräftig sein, da das Auge dann schnell krank aussieht. Am besten auf Orange-Töne oder rotbraune Farben ausweichen.

Eine Lidschattenpalette, in der alle Farben für grüne Augen gesammelt sind? Finden wir wunderbar!

Affiliate Link
Auf Amazon kaufen

 

Smokey Eyes für grüne Augen schminken

Smokey Eyes kann man bei grünen Augen sowohl mit schwarzen und grauen Lidschatten als auch mit lilafarbenem Augen-Make-up schminken. Die dunklen Töne lassen die helle Augenfarbe besonders strahlen und verleihen dem Bilck Ausdrucksstärke.

Ein Kajalstrich in Schwarz verstärkt diese Wirkung zusätzlich. Wenn du allerdings einen helleren Hauttyp hast, solltest du lieber auf anthrazitfarbenen Kajal zurückgreifen. Der wirkt bei blassem Teint nicht so hart wie ein schwarzer Strich.

Smokey Eyes schminken: Mit diesen 6 Tipps gelingt der auffällige Klassiker

 

Grüne Augen schminken mit tollen Highlights

Lust auf einen geheimnisvollen Blick? Dann solltest du anthrazitfarbenen Lidschatten in Verbindung mit Silber wählen. Wer mutig ist, setzt zu Lidschatten in Rosé- und Pflaumentönen knallige Highlights in Pink oder Violett am äußeren Augenwinkel. Mit diesem Augen-Make-up ist man sicherlich auf jeder Party ein Hingucker.

 

Grüne Augen schminken: Diese Farben passen nicht

Grünäugige sollten die Finger von blauen oder türkisfarbenen Lidschatten lassen. Diese beiden Farben nehmen grünen Augen ebenso wie gelbes Make-up ihre Ausstrahlungskraft.

Wir wünschen viel Spaß beim Schminken und Spielen mit den Farben.

Weiterlesen:

Kategorien: