Guido Maria Kretschmer: Böse Überraschung zum Ende des Jahres
In der großen "Shopping Queen"-Jahressendung „Guidos Shopping Queen des Jahres“ sorgten zwar einige Kandidatinnen für Überraschungen, dennoch wurde das Vox-Format kein Erfolg. Sehr zum Leidwesen von Guido Maria Kretschmer.
Zum Ende des Jahres wollten es Guido Maria Kretschmer und Vox nochmal wissen und suchten am Sonntag nach "Guidos Shopping Queen des Jahres"– leider mit wenig Erfolg. Zwar konnte in der Sendung mit Christina aus Salzburg, die Shopping Queen 2019 gekürt werden und ihre Konkurrentin Sophie entblößte aus Protest ihre Brüste, doch die Zuschauer konnte Vox so nicht für sich gewinnen.
Schlechte Quoten für "Guidos Shopping Queen des Jahres"
Quotentechnisch war die Suche nach der Shopping Queen 2019, die in der Primetime gezeigt wurde, eher enttäuschend. Nur 940.000 Zuschauer verfolgten die Sendung am Sonntagabend um 20:15 Uhr auf Vox. Dennoch schaffte es "Guidos Shopping Queen des Jahres" in der Zielgruppe einen Marktanteil von 5,2 Prozent zu sichern.
Münster "Tatort" sehr stark
Grund hierfür war vor allem die starke "Tatort"-Konkurrenz in der ARD mit 12,66 Millionen Zuschauern. Doch nicht nur Vox, auch RTL Zwei mit dem Spielfilm "Cast away – Verschollen" (ebenfalls 940.000 Zuschauer) und Kabel Eins mit dem "Miss Marple"-Film "Mörder Ahoi" (830.000 Zuschauer) taten sich am vergangenen Sonntag schwer.
Weiterlesen:
- Guido Maria Kretschmer & sein Frank lassen die süße Bombe platzen!
- Guido Maria Kretschmer im Interview: Fühle dich doch einfach wohl, egal, ob du gerade Größe 48 hast, denn das ist in Ordnung
- 9 Styling-Tipps von Guido Maria Kretschmer