Heinz Hoenig: Künstlich beatmet! So geht es ihm aktuell
Er ist nicht stabil genug! Heinz Hoenig muss weiterhin auf die lebensnotwendige Aorta-Operation warten.
Die Operation an der Aorta muss weiter verschoben werden! Aktuell erlaubt der Gesundheitszustand von Schauspiel-Legende und Ex-Dschungelcamper Heinz Hoenig (72) keinen weiteren Eingriff.
Er kämpft weiter und weiter! Heinz Hoenig liegt nach wie vor auf der Intensivstation
Er ist wieder wach! Nach dem riskanten Eingriff an der Speiseröhre am 13. Mai 2024 wurde Heinz Hoenig vorübergehend wieder in ein künstliches Koma versetzt, seit einigen Tagen ist er jetzt wieder ansprechbar.
Allerdings werde der "Das Boot"-Star künstlich beatmet und dementsprechend auf der Intensivstation überwacht. "Natürlich dadurch auch sehr gehandicapt und eingeschränkt. Aber sonst kriegt er alles mit, ist bei vollem Bewusstsein", erklärt Managerin Birgit Fischer-Höper gegenüber "RTL".
Die zweite lebensrettende Operation an der Aorta kann unter diesen Bedingungen vorerst nicht stattfinden. Erst wenn die künstliche Beatmung "weg ist und er stabilisiert und aufgebaut werden kann, dann kann man über die andere OP nachdenken". Vorerst müsse sich Heinz Hoenig "erholen und warten, bis es mit der Atmung wieder besser wird". Wie lange dies dauern wird, ist aktuell noch nicht abzusehen.
Die Musik steht vorerst nicht mehr an erster Stelle! Sänger Matthias Reim will sich eine Auszeit nehmen. Mehr dazu erfährst du im Video: