Thronjubiläum

In Erinnerung an Queen Elizabeth II: So geht die verstorbene Königin nie ganz von uns

Die Welt trauert um eine Jahrhundertmonarchin: Queen Elizabeth II verstarb am 8. September im Alter von 96 Jahren – nur wenige Monate nach ihrem Thronjubiläum. Wir verraten, wie sie ewig weiterlebt.

Queen Elizabeth
Immer ein Lächeln auf den Lippen: So erinnern wir uns gerne an Queen Elizabeth II Foto: Getty Images/Samir Hussein

Queen Elizabeth II: Ihre schönsten Momente

Noch immer können wir nicht glauben, dass die Queen wirklich für immer von uns gegangen sein soll. Noch im Februar feierte Elizabeth II ihr 70. Thronjubliäum. Kein anderer Monarch war so lange auf dem Thron wie sie! Doch am 8. September 2022 dann die traurige Nachricht: Ihre Majestät, Queen Elizabeth II, ist tot. Damit ist nun ihr Sohn, King Charles III. – der einst ewige Thronfolger – auf dem britischen Thron. Doch wir wollen die britische Königin nicht vergessen und feiern sie und ihr aufregendes Leben mit besonderen Erinnerungsstücken.

So vergisst du sie nicht: Die besten Filme und Serien über Elizabeth II

Über kaum eine andere Person gibt es so viele Bücher, Serien und Filme wie über die britische Königin. Auch nach dem Tod von Elizabeth II schauen wir gerne nochmal auf ihr Leben zurück. Die besten Serien- und Film-Highlights haben wir hier:

70 Jahre auf dem Thron: So gedenken wir der unverwechselbaren Königin

Noch am 6. Februar 2022 feierte die Queen 70 Jahre Thronjubiläum. Diese 70 Jahre, voller Höhen und Tiefen, historischer Meilensteile, sind auch in so manchen Büchern verewigt. Von ihrem Treffen mit ihrem ersten Premierminister Winston Churchill bis zur Beisetzung ihrer großen Liebe Prinz Philipp: Diese Momente sind in tollen Bildern festgehalten.

Tee trinken mit Queen Elizabeth II

Nicht nur ihre Familie und ihre Fans auf der ganzen Welt vermissen die Königin. Auch ihre süßen Corgis werden sich fragen: Wann kommt Frauchen wieder zurück? Doch auch sie tragen die immer bis zum Schluss sehr stylisch gekleidete Dame, mit ihren bunten Outfits und den immer passenden Hüten, in ihren Hundeherzen. Mit dieser süßen Tasse – mit dem Bären Paddington an ihrer Seite – wird die Queen garantiert niemals in Vergessenheit geraten. Eure Majestät, ruht in Frieden.

Tea-Time ist im Buckingham Palace lange Tradition und die Engländer lieben neben ihrem typischen schwarzen Humor vor allem ihren Schwarztee. Insidern zufolge war der Lieblingstee von Queen Elizabeth Earl Grey aus dem Hause „English Firm Twinings“, den du auf Amazon kaufen kannst. Es gibt ihn in Form von Teebeuteln und lose in hübscher Teedose. Oder du entscheidest dich für das Schwarztee-Probierset.

Du möchtest eine feine Tasse Earl Grey in Gedenken an die verstorbene Queen Elizabeth trinken? Dann mache das doch im royalen Stil und trinke aus der Jubiläumstasse der Königin.

Und auch für Queen-Elizabeth-Fans, die es weniger königlich verziert mögen, hat Amazon die richtige Tasse im Angebot. Eher als Kaffeetasse eignet sich dieses lustige Exemplar aus Keramik mit Mini Queen Elizabeth als Griff und aufgedruckten London Fotos.