Ganz schön temperamentvoll!

Iris Berben: Brisante Beichte

Iris Berben ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Auch weil sie weiß, was sie will...

Iris Berben ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Auch weil sie weiß, was sie will...
Foto: IMAGO / Andre Lenthe
Auf Pinterest merken

Schon als Kind galt sie als extrem aktiv. Das hat dazu geführt, dass sie sich ihren ganz eigenen Weg gesucht hat – und zwar völlig angstfrei. Hier ihre brisante Beichte.

Iris Berben: „Meine Betriebstemperatur ist schnell heiß!“

Oft heißt es, im Alter würde man die Dinge ruhiger angehen lassen, eher mal fünf gerade sein lassen. Nicht so bei Iris Berben. Mit 73 Jahren ist sie immer noch eine umtriebige Künstlerin, die voll im Leben steht. „Meine Betriebstemperatur ist schnell heiß!“, sagt sie über ihre ganz schön temperamentvolle Art. Wer zügig ein Ziel nach dem anderen abhakt, erwartet das natürlich ebenso von anderen. Genau hier liegt die Herausforderung für die Schauspielerin. Iris Berben steht offen zu ihrer Ungeduld, die ihr Umfeld immer wieder in Anspruch nimmt und dabei auch mal die eine oder andere heikle Situation auslöst. „Manchmal muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass ich nicht ungerecht werde, dass ich nicht über das Ziel hinausschieße“, gesteht die Filmikone.

Iris Berben: „Ich mag es, in anderen Welten, anderen Figuren zu versinken.“

Das heißt aber nicht, dass Iris Berben nicht auch Kraft in der Ruhe und Entschleunigung findet. Die Schauspielerin liebt gute, intensive Gespräche und entspannt sich besonders gerne beim Lesen. „Ich mag es, in anderen Welten, anderen Figuren zu versinken.“ Wie gut, dass sie diese Vorliebe auch in ihrem Beruf ausleben kann! Das Leben und die Arbeit immer wieder neu entdecken zu können, ist für den Kinostar ein großes Geschenk – Irrwege gehören mit dazu. „Es gibt nichts, wofür ich mich schäme, nichts, was ich bereue.“

Im Video: Iris Berbens verblüffende Sex-Beichte!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Andre Lenthe

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.