Bei ihr kommen keine Frühlingsgefühle auf

Simone Thomalla: Traurige Liebesprognose

Der Star aus der Reihe „Frühling” ist im Beruf erfolgreicher denn je. Doch privat sieht es für Schauspielerin Simone Thomalla in Sachen Männern gar nicht so rosig aus…

Der Star aus der Reihe „Frühling” ist im Beruf erfolgreicher denn je. Doch privat sieht es für Schauspielerin Simone Thomalla in Sachen Männern gar nicht so rosig aus…
Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Sven Martineks liebevolle Worte für Simone Thomalla

Bereits in der 13. Staffel ist die erfolgreiche Serie „Frühling” mit ihr als „Katja Baumann” in der Hauptrolle zu sehen. Für ihre schauspielerische Leistung wurde Simone Thomalla (58) vor einigen Wochen mit der „Goldenen Henne” ausgezeichnet. „Ich fühlte mich wie ein Rockstar”, schwärmt sie jetzt noch von diesem einmaligen Moment. Er war nicht auch deshalb so besonders, weil ausgerechnet ihr Ex-Partner und langjähriger Freund Sven Martinek (wird am 18. Februar 60 Jahre alt) die überraschende Laudatio für sie hielt. Die beiden waren in den 1990erJahren vier Jahre lang ein Paar. Mit Tränen in den Augen lauschte sie seinen liebevollen Worten: „Wir beide kennen uns sage und schreibe seit 38 Jahren. Was wir alles zusammen erlebt haben… ich danke dir für unsere Freundschaft. Du bist so wunderbar emotional… Was ich an dir ganz besonders liebe, ist deine Ehrlichkeit. Wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt, dann bist du das. Wenn du Menschen liebst, gehst du für sie durchs Feuer, egal, ob du dich dabei selbst verbrennst. Ich fühle mich geehrt und glücklich, dass du meine Freundin bist!”

Simone Thomalla: "Die beste Beziehung? Ist, keine Beziehung"

Obwohl er seit 2018 mit der Ex-Frau von Hundeprofi Martin Rütter (53), Bianca Rütter (51), liiert ist, scheint es zwischen den beiden noch immer eine ganz besondere Verbindung zu geben. „Empathisch, bodenständig und bedingungslos hilfsbereit” sei Simone. Der Gefühlsausbruch ihres Ex-Partners – für Simone sicher Balsam für die Seele! Denn in der Liebe sieht es für sie aktuell mau aus. Mit DJ Nicolino Hermano (57) hielt die Beziehung nur knapp neun Monate, das Liebes-Aus folgte bereits vor rund einem Jahr im März 2023. Davor schien sie ihr Glück mit Handballer Silvio Heinevetter (39) gefunden zu haben. 13 Jahre lang waren die beiden liiert. Doch im Herbst 2021 dann die überraschende Trennung. Jetzt genießt Silvio mit seiner neuen Liebe und bereits Ehefrau Antonia, die viele Jahre jünger als Simone und noch Studentin ist, sein Familienglück als Eltern. Für die Schauspielerin ein Stich ins Herz? Wer weiß.

Vor einiger Zeit veröffentlichte sie auf ihrem Social Media-Profil bei Instagram einen vielsagenden Spruch: „Die beste Beziehung? Ist, keine Beziehung zu haben! Bleib Single und flirte wild!” Hat sie etwa mit der Liebe für immer abgeschlossen? Simone bekennt sich zu ihrem Single-Dasein. Doch sie scheint das Beste daraus zu machen, erklärt: „Selbst in einer Beziehung braucht jeder seinen Freiraum.” Auf eigenen Beinen stand sie schon seit jeher, wollte nie von einem Mann finanziell abhängig sein. „Ich habe immer mein eigenes Geld verdient und musste niemals einen anderen Menschen fragen, ob ich mir etwas kaufen, mich alleine mit Freundinnen treffen oder gar alleine mit einem guten Freund verreisen darf!”, stellt sie klar.

Simone Thomalla: Glück im Spiel, Pech in der Liebe

Glück im Spiel, Pech in der Liebe – an diesem Spruch scheint zumindest bei ihr tatsächlich etwas dran zu sein. „Ich lebe meinen Traum, denn ich kann mit meiner allergrößten Leidenschaft, der Schauspielerei, mein Leben finanzieren”, dafür ist sie dankbar. Doch in der neuen Staffel „Frühling” bahnt sich ein Liebes-Chaos an! Denn ihr Ex „Mark” (gespielt von Marco Girnth, 54) kehrt zurück in die Heimat und hat seine schwangere Freundin mit im Gepäck. „Katja” scheint ihm aber alles andere als egal zu sein, was ihrem Verlobten „Tom” (Jan Sosniok, 55) natürlich bitter aufstößt… Ein Konkurrenz-Kampf um Katja beginnt. Aber für wen schlägt ihr Herz? Im wahren Leben ist das klar. Ihr größter Herzenswunsch, noch lange vor der Kamera zu stehen ist nur dank einer bestimmten Person möglich: ihrem Bruder! Er kümmert sich „aufopferungsvoll” um die gemeinsame Mama Erika (83). „Dass er mir damit die Freiheit gibt, die innere Ruhe, dass ich dass meinen Beruf so ausüben kann, wie ich das möchte” – für Simone das größte Glück. Auch ohne Lebensgefährten ist Simone Thomalla mit Liebe erfüllt…

Im Video: Simone Thomalla in Todesangst!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / APress