Schlimmes Drama

Joe Exotic: Jetzt wird sein größter Albtraum wahr!

Neues Drama für Joe Exotic: Der Star aus der Netflix-Doku "Tiger King" muss jetzt eine schockierende Nachricht verkraften.

Video Platzhalter
Video: Netflix

Im Frühjahr wurde die Netflix-Doku "Tiger King" zum absoluten Überraschungshit. In der Serie dreht sich alles um Joe Exotic alias Joe Maldonado-Passage, der einen eigenen Privatzoo besitzt und gegen seine Erzfeindin, die Tierrechtsaktivistin Carole Baskin, kämpft.

Tiger King: Joe Exotic verliert Zoo an Erzfeindin Carole Baskin

Jahrelang führten die beiden einen Rechtsstreit um die sechs Hektar große Anlage südlich von Oklahoma City. Jetzt tritt das ein, was Joe Exotic immer zu verhindern versucht hat: Ein Bundesgericht in Oklahoma City sprach den Raubkatzenzoo Carole Baskin zu. Die Tiere sind darin aber nicht eingeschlossen, sie müssen umgesiedelt werden.

Carole Baskin übernimmt den Zoo von Joe Exotic.
Carole Baskin übernimmt den Zoo von Joe Exotic. Foto: imago images / Cinema Publishers Collection

Ein Skandal, nicht nur für Joe Exotic selbst, sondern wohl auch für die vielen Fans, die die schillernde Persönlichkeit dank der Netflix-Serie dazugewonnen hat. Viel gegen die Entscheidung des Gerichtes machen kann der Raubkatzenbesitzer allerdings nicht. Im Januar wurde er zu 22 Jahren Gefängnis wegen eines Mordauftrags sowie Verstößen gegen Tierschutzbestimmungen verurteilt. Er soll einen Auftragskiller mit Baskins Ermordung beauftragt haben.

Tiere des Privatzoos müssen umsiedeln

Obwohl der Star hinter Gittern sitzt, wurde sein Zoo nach einer Zwangsschließung aufgrund der Corona-Pandemie im Mai wieder geöffnet. Joe Exotics früherer Geschäftspartner Jeff Lowe hatte die zuständige Firma Greater Wynnewood Development Group übernommen, das Gericht erkannte dies jedoch nicht an. Jetzt muss der Zoo schließen und Lowe hat 120 Tage Zeit, um mit seiner Ehefrau und den Tieren umzusiedeln.  

Joe Exotic im Interview: So geht es dem Tiger King jetzt!

Carole Baskin dürfte sich über diesen späten Sieg gegen ihren Erzfeind auf jeden Fall freuen. Und auch Netflix könnte das neue Drama der beiden Kontrahenten neuen Stoff für eine zweite Staffel liefern. Zunächst ist aber erst einmal eine neue achtteiligen Serie über den exzentrischen Ex-Zoobesitzer geplant – mit Nicolas Cage in der Hauptrolle!

Zum Weiterlesen: