Tragödie in Friedenskirche

Kathy Kelly zieht Konsequenzen wegen tragischem Todesfall vor Konzert

Sie wollte mit rund 400 Fans einen besinnlichen Konzertabend verbringen. Doch dann kam es zur Tragödie – ein Fan starb

Kathy Kelly Konzert
Mit 400 Fans wollte Kathy Kelly (62) ein Weihnachtskonzert feiern, doch es kam zur Tragödie Foto: IMAGO / osnapix
Auf Pinterest merken

Die Kerzen leuchteten, die Menschen freuten sich auf einen besinnlichen Abend. Rund 400 Menschen kamen zur Krefelder Friedenskirche. Auf der Bühne erwarteten sie Kathy Kelly (62), Mitglied der „Kelly Family“. Mit ihr wollten sie für zwei Stunden dem Vorweihnachts-Stress entfliehen – mit bekannten Weihnachtssongs, zeitlosen Klassikern und Christmas-Hits.

Kathy Kelly erfuhr von der Tragödie in der Garderobe

Aber aus dem Traum-Abend wurde ein Alptraum:  Am Einlass brach ein Fan zusammen.  „Es waren zum Glück Ärzte im Publikum und Ersthelfer vor Ort; auch der Rettungsdienst wurde gerufen“, sagte der Vorsitzende er Kirchengemeinde zur Rheinischen Post. Doch sie konnten dem Mann nicht helfen, er starb noch vor Ort. Das bestätigte ein Sprecher der zuständigen Feuerwehr. Hinter der Bühne erfuhr Kathy Kelly von der Tragödie.  „Ich war in der Garderobe, habe nicht viel davon mitbekommen, dann kam auch schon die Polizei und der Krankenwagen“, erzählt sie Bild. „Ich war geschockt, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.“

Kathy Kelly zog mit den Organisatoren sofort die Konsequenzen: „Unter diesen Umständen war es unmöglich, einen weihnachtlichen Konzertabend mit euch zu gestalten und daher haben wir uns entschlossen, das Konzert abzusagen“, schreibt die Sängerin in einer Instagram-Story. „Ich danke euch von Herzen für euer Verständnis.“

Nach Todesfall: Sie muss tapfer sein

Das Unglück hat sie geschockt: „Ich bin zutiefst erschüttert über den tragischen Todesfall, der sich gestern während des Einlasses zu meinem Konzert in Krefeld ereignet hat. Meine Gedanken und mein tiefstes Mitgefühl sind bei den Angehörigen.“

Und trotzdem muss sie tapfer sein. Denn: Das Konzert war Teil einer Weihnachts-Tour. Und so muss es weitergehen. Die anderen Konzerte sollen stattfinden. Für das ausgefallene Konzert gibt es einen Ersatztermin: Kathy Kelly will jetzt am 13. Dezember ab 19.30 Uhr in der Krefelder Friedenskirche auftreten.

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Frau liegt im Dunkeln auf dem Rücken im Bett und guckt auf ihr Handy - Foto: iStock/Ridofranz
Experten warnen
Machst du diesen Handy-Fehler? So kann er deinen Augen schaden

Viele machen diesen Fehler mit ihrem Smartphone, ohne es zu merken. Warum er deinen Augen schaden kann und worauf du achten solltest, erfährst du hier.

Helene Fischer am 20.08.2022 bei einem Konzert. In einem Fransenkleid steht sie vor zwei hellen Scheinwerfern. - Foto: IMAGO / osnapix
„Das hat leider seinen Preis.“
Helene Fischer in der „Tagesschau“: Sängerin reagiert auf kritische Nachfrage

Helene Fischer spricht in den „Tagesthemen“ offen über die Kritik an den hohen Ticketpreisen ihrer Stadiontour. Mit ihrer Erklärung überzeugt sie jedoch nicht alle Fans.

Außenansicht eines Lidl mit Fokus auf dem Schild - Foto: iStock/tupungato
Gesundheitsgefahr
Verdacht auf Noroviren: Lidl ruft beliebte Bio-Beeren zurück

Wer diese Bio-Beerenmischung bei Lidl gekauft hat, sollte jetzt genau hinschauen: Wegen des Verdachts auf Noroviren wird das Produkt zurückgerufen. Diese Chargen sind betroffen.

Jens Spahn (46) und Daniel Funke (44) bei der Operngala für die Deutsche Aids-Stiftung in der Deutsche Oper in Berlin am 04.11.2017 - Foto: IMAGO / APP-Photo
„Meine Familie ist mir das wichtigste“
Jens Spahn: Sein Baby kostet ihn den Job

Es sollte eine wunderbare News sein: CDU-Fraktionschef Jens Spahn und sein Mann Daniel Funke zeigen ihr Baby-Glück. Doch das private Glück hat berufliche Folgen, weil sie ihr Kind mit Hilfe einer Leihmutter bekamen: Er trat von seinem Job zurück ...

Eine unerkennbare Frau steht hüfthoch in einem Badesee. - Foto: NetaDegany/iStock
Achtung
Unsichtbare Gefahr in Badeseen: Hier bitte nicht baden!

Die Hitze treibt Mensch und Tier ins Wasser. Doch was eigentlich Abkühlung bringen soll, kann gerade jetzt richtig gefährlich werden!