Kein Badeanzug, kein Bikini: Dieser vielseitige Strandklassiker ist jetzt zurück!
Einer der wohl unerwarteten Mode-Trends des Jahres: Der Tankini ist zurück und erobert die Strände.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die frühen 2000er-Jahre haben uns weiterhin fest im Griff – kein Wunder also, dass neben Baggy Jeans und auffälligen Gürteln auch der Tankini sein Comeback erlebt. Statt knapper Bikinis haben Tankinis den Komfort eines Badeanzugs sowie die Flexibilität eines Bikinis. Die längeren Oberteile lassen je nach Wahl mehr Haut sehen als ein Badeanzug. Die Auswahl an Crop-Tops oder Tanktops (daher auch der Name) lassen der Trägerin die Entscheidung, wie viel sie zeigen möchte.
Genau deswegen haben auch verschiedene Marken dem Trend-Piece der frühen 2000er-Jahren ein Update gegeben. So hat es der Tankini zurück auf unseren Fashion-Radar geschafft.
So sieht der moderne Tankini aus
Das altbackene Image haben die Tankinis diese Saison abgelegt. In Trendfarben oder sportlichen Varianten mit Neckholder-Trägern wirkt die Badebekleidung frisch und modern. Oder verspielte Varianten mit Raffungen und Rüschen gefällig? Dieses Jahr gibt es eine große Auswahl an Tankinis.
Im klassischen A-Linien-Schnitt schmeichelt die Mischung aus Bikini und Tanktop der Figur und kann mögliche Problemzonen verstecken. Um Proportionen auszugleichen, kann auch ein High-Waist Unterteil mit einem Crop-Top kombiniert werden.
Durch die unterschiedlichen Schnitte ist der Trend für verschiedene Körperformen schmeichelhaft und gibt jeder Frau die Möglichkeit, den perfekten Tankini zu finden.
Jetzt im Trend: So stylen wir den Tankini
In dieser Saison sind Tankinis nicht nur am Strand, sondern auch am Pool, beim Wellness oder sogar als stylisher Top-Ersatz in der Freizeit ein absoluter Hingucker. No-Go bei Tankinis? Ein zu enganliegendes Oberteil. Bei der Hose sind wie bei Badeanzügen diese Saison ein hoher Beinausschnitt angesagt.
Ansonsten gibt es nichts bei einem Tankini zu beachten. Interessant ist der Look, wenn man verschiedene Muster und Farben mixt. Mit nur wenigen Tankinis lassen sich viele Looks für den Urlaub finden. Auch die Lieblings-Bikinihose kann unkompliziert zum Tankini-Oberteil kombiniert werden.
Egal, ob sportlich, elegant oder verspielt, eines ist sicher: Mit einem Tankini liegen wir jetzt voll im Trend!