"Kniti": Nach Höhle der Löwen - so ging es mit den High Tech-Windeln weiter
Bei „Die Höhle der Löwen“ wollten die Gründerinnen mit ihren innovativen Stoffwindeln „Kniti“ überzeugen. So ging es mit der Firma weiter.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In der heutigen Folge der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ (22.09., um 20:15 Uhr auf VOX oder vorab im Stream bei RTL+) pitchen die Gründerinnen Franziska und Manuela ihre Idee. Mit den innovativen Stoffwindeln „Kniti“ wollen sie allen Eltern das Leben einfacher machen. Erfahre, wie es den beiden seit dem Dreh der VOX-Show ergangen ist.
Die Freundinnen und Mütter Manuela Miller-Feigl und Franziska Nowak gründeten ihr Start-up „Kniti“. Die Unternehmerinnen entwickelten eine neue Stoffwindel, die waschbar, auslaufsicher, nachhaltig und ohne chemische Superabsorber daherkommt. Sie vereint also das Beste aus herkömmlichen Stoff- und Einwegwindeln. Das Besondere: die patentierte Garnstruktur, die gleichzeitig dünn und sehr saugfähig ist, welche Textiltechnologin Manuela entwickelt hat. Das Angebot der Gründerinnen an die Löw*innen sind 400.000 Euro für 10% der Firmenanteile. „Das ist ein Wort!“, so Janna Ensthaler. Auch die anderen Löw*innen mussten die Ansage erst mal sacken lassen.
„Leute, die Bewertung ist eine Frechheit“, so Löwin Janna. Auch Maschmeyer „bekommt Angst“ bei der hohen Bewertung und den niedrigen Umsätzen, ist damit raus. Dagmar Wöhrl zieht nach: „Wie kommt ihr auf diese Bewertung?“ Doch die Power-Frauen erklären, das liege an der Garn-Technologie. Stichwort Inkontinenz, Menstruation, super saugfähiger und dünner Stoff sei auch in anderen Einsatzgebieten gefragt. Das Problem: Das Patent wurde noch nicht erteilt. Deshalb springt auch Ralf Dümmel ab. Allein Judith Williams will nachverhandeln. Die Gründerinnen verhandeln hart, bekommen aber schließlich Judith ins Boot.
Kniti nach Höhle der Löwen: So steht es heute um die Firma
Der HDL-Deal hat sich für die Gründerinnen Manuela und Franziska offenbar gelohnt. Bei amazon sind „Kniti“ Windeln aktuell ausverkauft. In ihrem offiziellen "Kniti" Online Shop kannst du die High-Tech Windeln noch kaufen. Auch auf dem „Kniti“ Instagram Account machen die Unternehmerinnen ordentlich Werbung für die innovative Windel. In einem Beitrag geben sie selbst ein Feedback dazu, wie es hinter den Kulissen bei „Die Höhle der Löwen“ war.