Höhle der Löwen "Alla Mamma" - so ging es weiter
Bei „Die Höhle der Löwen“ präsentierten Guido und Sarina ihre „Alla Mamma“ Pasta. So geht es Vater und Tochter heute.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In der heutigen Folge der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ (22.09. um 20:15 Uhr auf VOX oder vorab im Stream bei RTL+) präsentieren das sympathische Vater-Tochter Gespann Guido und Sarina Mondi ihr Food Start-up. Mit ihren „Alla Mamma“ Fertiggerichten für die Mikrowelle wollten sie die Löw*innen überzeugen. Erfahre, wie es ihnen seit dem Dreh und der Ausstrahlung der Sendung ergangen ist.
Höhle der Löwen "Alla Mamma": Das ist passiert
Das Vater-Tochter-Gespann mit sizilianischen Wurzeln kam in die Höhle der Löwen mit ihren Mikrowellen Gerichten „Alla Mamma“ und dem Ziel, italienische Küche für alle schnell und einfach zuhause zugänglich zu machen. Für sein Start-up wollte Guido 150.000 Euro für 10% Firmenanteile. Guido ist erfahrener Gastronom, in Regensburg betreibt der Sizilianer ein Restaurant sowie einen Groß- und Einzelhandel. Die Rezepte für die Fertigpasta stammen von seiner Mutter. Eine weitere Besonderheit: Die Nudeln aus der Mikrowelle in Restaurantqualität sind nicht nur frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen, sie sind dazu noch ungekühlt ein Jahr haltbar. Insgesamt 21 Geschmackssorten, darunter elf glutenfreie, verkauft Guido für 8,50 Euro in seinem Onlineshop.
„Das Leckerste, was ich jemals in meinem Leben aus einer Mikrowelle gegessen habe“, so Judith Williams. Obwohl es für die Pasta ausschließlich Komplimente hagelt, gibt es keinen Deal. Die Produktpalette ist zu breit, der Preis für die Packung Nudeln zu teuer und die Umsätze mit 30.000 Euro in sechs Monaten zu gering. Ein weiterer Punkt: das fehlende Management. Denn Tochter Sarina geht noch zur Schule, Guido fehlt es an Profis für die Finanzbuchhaltung und das Marketing. Als sich abzeichnet, dass kein*e Löw*in investieren wird, kommen Tochter Sarina die Tränen.
Nach "Die Höhle der Löwen" - so geht es "Alla Mamma" heute
Auch nach dem Dreh und der Ausstrahlung der Show verkaufen Guido und Sarina ihre Mikrowellen-Pasta. In dem "Alla Mamma"-Onlineshop kannst du sämtliche Sorten des Fertiggerichts nachkaufen. Auch Guidos Restaurant „Taormina“ gibt es weiterhin. Alle Regensburger können dort von Montag bis Sonntag essen gehen. Auch wenn es keinen Löwen-Deal für die Familie gab, rührt Sarina fleißig auf Instagram die Werbetrommel für „Alla Mamma“.