Star Style

Last minute: Dein Outfit fürs Dua Lipa Konzert shoppen!

What, in wenigen Tagen spielt Dua Lipa in Berlin und du hast noch keinen Konzert-Look? Say no more! Wir haben eine kleine Outfit-Inspo für dich zusammengestellt, die schnell nachgeshoppt ist.

dua lipa trägt kurzes lila kleid mit rüschen
Wir lieben, wie wandelbar Dua Lipa in ihren Looks ist. Umso einfacher für dich, eines der Outfits nachzushoppen! Foto: Jordi Vidal/Redferns
Auf Pinterest merken

Dua Lipa geht auf Album-Tour

Am 3. Mai erschien Dua Lipas drittes Studioalbum "Radical Optimism" und ja, auch ich erwische mich dabei, wie ich zu "Houdini" mit dem Fuß wippe. Eine sommerlich leichte, aber groovy Platte, mit dem ein oder anderen Sommerhit-Potential. Nun promotet die Pop-Beauty ihr neues Werk auf Tournee und macht dabei (leider) nur einen einzigen Halt in Deutschland: radikal, wie ich finde, und wenig optimistisch, noch eine Karte zu ergattern. Für alle Glücklichen, die es geschafft haben und Dua am 5. Juni in Berlin live sehen dürfen: Glückwunsch! Aber steht auch schon euer Konzert-Outfit? Vielleicht schafft folgender Style-Guide etwas Abhilfe und unterstützt beim Last Minute Shopping ...

Dua Lipa Style: Die schönsten Konzert-Looks zum Nachshoppen

Von sportlich über verspielt bis sexy: Dua Lipa zeigt sich auf der Bühne nicht nur in ihrer Performance, sondern vor allem in ihren Styles super wandelbar. Auf ihre Looks während der Radical Optimism-Tour bin ich schon jetzt gespannt. Einige ihrer Outfits von vergangenen Auftritten sind im Gedächtnis geblieben und ein guter Grund, direkt fürs kommende Live-Event nachzustylen. Let's go!

Sporty Dua: Bequem aber stylish

Hier nachshoppen
Techwear
Fuakesor Cargohose Damen mit Elastischen Knöcheln, verschiedene Farben
Fuakesor Cargohose Damen mit Elastischen Knöcheln, verschiedene Farben
Amazon Prime
Metallic-Optik
AMY LYNN Top Milena, Rosa
AMY LYNN Top Milena, Rosa
Netz-Optik
ELFIN Damen Netzshirt, Neon
ELFIN Damen Netzshirt, Neon
Amazon Prime

Wer erinnert sich noch an den Banger "New Rules"? Auf ihrem Debutalbum "Dua Lipa" zeigte sich die heute 28-Jährige noch etwas schüchtern und versprühte auch auf ihren Konzerten leichte girl next door-vibes. Mittlerweile zählt Dua Lipa zu den erfolgreichsten Pop-Sängerinnen unserer Zeit und ist eine richtige Powerfrau! Ihren lässig-coolen Look, der nicht zuletzt an Sporty Spice von den Spice Girls erinnert, feiern wir noch heute und erklären ihn zum wohl gemütlichsten Konzert-Dress.

Dafür kombinieren wir:

Alternativ sieht auch ein Sport-BH zu einer Cargojeans oder Oversized Jogginghose toll aus und bietet besonders viel Stabilität beim Springen und Tanzen!

(1/3)
dua lipa in bunter cargo hose und kariertem cropped top
Sexy geht auch bequem: Dua Lipa liebt Cargohosen - und wir auch! Foto: Rob Ball - Wireimage
dua lipa trägt grün-schimmerndes cut out kleid
Bling Bling geht doch immer: Dua Lipa erstrahlt in einem süßen Cut Out Kleid. Foto: Rune Hellestad- Corbis/ Corbis via Getty Images
dua lipa in schwarzem leder outfit
Sexy in Lack und Leder: Wir lieben die rockige Dua Lipa! Foto: JMEnternational/Getty Images

Girly Dua: Leichte Sommerkleidchen mit Wow-Effekt

Das Konzert findet auf der Waldbühne statt und die Daumen sind gedrückt, dass das Wetter mitspielt. Für ein Open Air Konzert an einem lauen Sommerabend kannst du ruhig auf ein hübsches Kleid setzen. Vergiss aber nicht, eine Jacke zum Überwerfen mitzunehmen und wasserfeste Schuhe anzuziehen – man weiß ja nie.

Dafür kombinieren wir:

Wild Dua: Rockig im Leder-Look

Immer häufiger setzte die Sängerin in den vergangenen Monaten auf All Black Looks in Leder-Optik. Zeitlos, wie wir finden, und definitiv auch gut im Alltag einsetzbar. Umso mehr ein Grund, den Kleiderschrank aufzurüsten.

Diese Teile kombinieren wir:

Unter der Jacke empfehle ich ein Basic Top, Cropped Shirt oder, um dem All Leather Look treu zu bleiben, ein Leder-Korsett.