Den Titel fest im Blick!

Let's Dance 2025: Er ist der heimliche Favorit der 18. Staffel!

Großes Potenzial! Dieser supersportliche Promi gilt als Geheimfavorit der 18. Staffel "Let's Dance".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

14 Promis müsst ihr sein! Seit dem 21. Februar 2025 kämpfen Simone Thomalla (59), Marie Mouroum (32), Roland Trettl (53) und Konsorten in der 18. Staffel "Let's Dance" (freitags um 20:15 Uhr bei RTL) um den diesjährigen "Dancing Star"-Titel. Doch wer hat die größten Chancen auf den Sieg? Ex-Tanz-Urgestein Christian Polanc (46) sowie das RTL-Pärchen Luca (30) und Christina Hänni (35) sind sich da einig.

Aufsteigender Star! Fabian Hambüchen mausert sich zum "Let's Dance"-Geheimfavoriten

Ein sportlicher Erfolg auf ganzer Linie. Mit einigen Olympiamedaillen und zig Welt- und Europameisterplatzierungen zählt Fabian Hambüchen (37) zu den größten Sportlern Deutschlands.

Aber kann er auch die Hüften schwingen, sich im Walzer-Takt wiegen und eine flotte Sohle aufs RTL-eigene Tanzparkett legen? Ja, finden zumindest Luca und Christina Hänni. Bereits im Vorfeld der 18. Staffel "Let's Dance" ließen die beiden Turteltäubchen durchklingen, dass der Ausnahmeturner das Potenzial habe, in die Fußstapfen von René Casselly (28) oder Philipp Boy (27) zu treten und den Sieg zu holen.

"Die Sportler muss man natürlich immer auf dem Schirm haben. Die haben immer sehr viel Ehrgeiz", so Profi-Tänzerin Christina Hänni im gemeinsamen Podcast "Don't Worry, be Hänni".

Und auch Christian Polanc ist fest davon überzeugt, dass Muskelprotz Fabian Hambüchen das Zeug habe, weit zu kommen. "Ich glaube, er hat alles als wirklich Weltklasse-Turner am Start, was es so braucht. […] Ich glaube, athletisch und vom Willen her hat er alles und er ist ein supersympathischer Kerl", schwärmt der Ex-"Let's Dance"-Profi in der 37. Episode seines "'Lets Talk by Christian Polanc"-Podcasts.

Zudem habe der Olympiasieger seiner Meinung nach bereits in anderen Shows und Disziplinen bewiesen, dass "er es drauf hat, auch verschiedenste Sachen zu adaptieren". Na dann volle Kraft voraus in Richtung "Dancing Star 2025"-Titel.

Artikelbild und Social Media: RTL / Stefan Gregorowius

Ninja Double Stack XL auf Küchenzeile - Foto: Ninja/Wunderweib
Küchen-News
Ninja Double Stack XL Heißluftfritteuse: Zwei Ebenen, ein Gerät – maximale Effizienz

Mit der Ninja Double Stack XL bringt die Marke ein platzsparendes Gerät auf den Markt, das sich ideal für kleine Küchen eignet. Aktuell ist die innovative Heißluftfritteuse sogar stark reduziert – alle Infos zum Top-Gerät findest du hier!

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen? - Foto: IMAGO / Allstar
Royals
Lady Diana: Verfolgt und verraten - wird ihr Tod jetzt gerächt?

Werden die Mitschuldigen am Tod von Lady Di nun endlich zur Rechenschaft gezogen?

Kinnlange Frisuren: Diese 5 verführerisch frechen Kurzhaarfrisuren stehen jeder Frau! - Foto: Ivan-balvan/iStock
Kurze Frisuren
Kinnlange Frisuren: 5 zeitlose Bob-Frisuren, die jeder Frau stehen

Kinnlange Frisuren sind absolute Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Wer sich an einen kurzen Schnitt herantrauen möchte, der setzt auf einen Bob, der auf Kinnlänge endet. Die 5 schönsten Inspirationen zeigen wir dir.

The Summer I Turned Pretty Staffel 3 Teaser-Poster - Foto: Amazon MGM Studios
Team "Jellyfish" oder "Bonrad"?
"The Summer I Turned Pretty"-Staffel 3: Trailer, Startdatum, Szenenfotos & Infos zum Ende

Lange dauert es nicht mehr bis zur 3. Staffel von "Der Sommer als ich schön wurde". Jenny Han verriet nun neue Details zur Buchadaption – und dem womöglich abgeänderten Ende.

Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall - Foto: Amazon MGM Studios
Buch- und Serienzitate
Die 15 besten Zitate aus Maxton Hall

Tauche ein in die Welt von Maxton Hall mit den schönsten „Maxton Hall“-Zitaten aus Büchern und Serie.

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht - Foto: D-Keine / iStock
Deutschlands größte Kriminalfälle
Marianne Bachmeier: Als sie den Mörder ihrer Tochter († 7) erschoss, blieb sie ganz ruhig

Dieser Fall spaltete das ganze Land: Marianne Bachmeier erschoss am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor Gericht – den Mann, der den Mord an ihrer kleinen Tochter Anna begangen hatte.