Liza Minnelli & Fritz Wepper: Es funkte schon beim ersten Lachen
Liza Minnellis (79) und Fritz Weppers (†82) Herzen waren sich immer ganz nah...
Manchmal braucht es nur einen Augenblick, um zu spüren, dass gerade etwas Besonderes entsteht. Diese Verbundenheit erlebten auch Liza Minnelli (78) und Fritz Wepper (†82). Bei ihnen funkte es schon beim ersten Lachen…
Es geschah 1972 bei Dreharbeiten
Es geschah 1972 bei Dreharbeiten: Die Tochter von Judy Garland und der bayerische Schauspieler standen zusammen für das später Oscar-prämierte Filmmusical „Cabaret“ vor der Kamera. Liza Minnelli spielte die Nachtclubsängerin Sally Bowles, Fritz Wepper einen Gigolo. Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und verbrachten auch privat Zeit miteinander. „Das war der Auftakt zu einer wunderbaren, lebenslangen Freundschaft mit Liza. Ich liebe sie. Wir hatten immer viel Spaß und den gleichen Humor“, schwärmte er.

„Sex vermasselt jede Freundschaft!“
Ein Flirt oder gar mehr gab es bei ihnen aber nie. „Ich war ja permanent verheiratet“, sagt sie schmunzelnd. „Sex vermasselt jede Freundschaft!“ In mehr als 50 Jahren verbrachten sie unvergessliche Stunden miteinander, auch die Ehepartner waren oft dabei. Der „Derrick“-Star lernte durch seine weltberühmte Freundin Stars wie Audrey Hepburn, Charles Aznavour und Tina Turner kennen. 1989, bei ihrem Auftritt mit Frank Sinatra und Sammy Davis jr. in der Münchner Olympiahalle machte ihm Liza mitten im Konzert vor 11000 Zuschauern eine Liebeserklärung: „Ich freue mich ganz besonders, dass my dear friend Fritz heute Abend hier ist.“ Wenn die Sängerin ihn in Bayern besuchte, gab es für sie Schweinebraten und Semmelknödel. Und wenn er in New York war, bummelten sie Arm in Arm durch die Straßen. „Liza ist eine großartige Frau mit Herz und Seele, die so viele Höhen und Tiefen erlebt hat“, sagte er.
Sie konnten sich nicht oft sehen
Wenngleich sie sich auch nicht so häufig sehen und treffen konnten – ihre Herzen waren sich dennoch immer ganz nah.
Autor*in: Redaktion Retro