Manuel Neuers FreundinManuel Neuer: Das ist seine Frau Nina Weiss

Nach der Trennung von Kathrin Gilch 2014, turtelte unser Lieblingstorwart Manuel Neuer sehr schnell mit der Berliner Student Nina Weiss. Drei Jahre später heirateten die beiden - doch seitdem ist es still um das Paar geworden...

Kleiner Rückblick: Nach der WM 2014 zerbrach die Beziehung von Mandy Capristo und Mesut Özil. Und auch bei Manuel Neuer gab es in einem Statement vom 24. Oktober 2014 schlechte Nachrichten: "Es stimmt. Manuel und Kathrin haben sich schon vor einigen Wochen getrennt. Alles weitere fällt in die Privatsphäre der beiden und wird nicht kommentiert." Nach fünf Jahren gingen Manuel Neuer und Kathrin Gilch, die sich in einem Flugzeug kennenlernten, getrennte Wege. Einst zog sie für ihn nach Bayern, als Manuel 2011 von Schalke nach München zum FC Bayern wechselte. Die gebürtige 32-jährige Oberpfälzerin führt heute ein Friseurgeschäft in München-Schwabing.

 

Hochzeit mit Nina Weiss

Und Manuel? Der hatte anscheinend ziemlich schnell nach der Trennung von Kathrin eine neue Frau an seiner Seite. Laut Bild.de sollen die beiden bereits im August 2014 angebandelt haben, dann wurden sie zusammen beim Dinner eines Italieners gesehen. Erst ein Jahr später zeigte sich der Torwart der Nationalmannschaft mit seiner neuen Liebe in der Öffentlichkeit auf dem Roten Teppich der 22. Operngala für die Deutsche Aidsstiftung.

Auch interessant: Alle WM-Kicker und ihre Freundinnen in der Übersicht

Am 21. Mai 2017 heirateten der 31-Jährige und die 24-Jährige standesamtlich im kleinen Kreis in Österreich. Die kirchliche Hochzeit fand dann am 11. Juni 2017 in der Kathedrale Maria Santissima della Madia im italienischen Monopoli vor 150 Gästen statt. Ein glückliches Foto nach der Trauung einen Tag später postete Manuel Neuer:

 

Mr. & Mrs. #happy 👰🏼🤵🏼

Ein Beitrag geteilt von Manuel Neuer (@manuelneuer) am

Strahlendes Gesicht trotz Krücken, denn Manuel brach sich im April 2017 bei einem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid den linken Fuß. Und auch seine Nina sieht happy aus. Danach postete der Mannschaftskapitän der Nationalmannschaft bei Facebook noch ein Foto, das die beiden vor einem Flugzeug zeigte und schrieb dazu: "Wir hatten eine unglaublich schöne Hochzeit und danken unseren Gästen, die diese Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Einen besonderen Dank an unsere Planerin Maja von Schmeling und allen helfenden Händen."

 

Die Neuers hüten ihre Privatsphäre

Seitdem ist es ruhig um das Ehepaar geworden. SEHR ruhig. Keine Fotos mehr, keine Auftritte. Und viel bekannt ist über Nina auch nicht. Bei einem Fantreffen im Dezember 2017 wurde er auf möglichen Nachwuchs angesprochen und reagierte so: "Ich hoffe, ich werde irgendwann Vater. Der Kinderwunsch ist schon da, aber aktuell noch nicht." Entweder passt ein Baby vor der Weltmeisterschaft 2018 nicht in seinen Zeitplan oder es gibt einen anderen Grund für diese Aussage. Schaut mich sich auf dem Instagram-Profil des Keepers um, fällt auf: Mit Nina postete er seit der Hochzeit im Sommer 2017 kein Foto mehr - den Ring trägt er aber noch.

Wir sind gespannt, wann sich die beiden mal wieder zeigen...

Alles Infos zu den Frauen der WM-Kadar:

>>> Mats und Cathy Hummels

>>> André Schürrle und seine heiße Freundin

>>> Thomas Müller und Ehefrau Lisa lieben sich seit Teenagertagen

Kategorien: