Schauspielerin

Mariella Ahrens & ihr Graf: die ganze Wahrheit über ihre verflossene Liebe

Mariella Ahrens und ihr Graf heirateten schon ein Jahr nach dem Kennenlernen. Das Feuer war schnell erloschen.

Mariella Ahrens
Foto: Tristar Media / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Schluss mit dem Versteckspiel! Berlin hat ein neues Glamour-Paar“, hieß es im Dezember 2005 in den Zeitungen. TV-Star Mariella Ahrens (54) hatte sich – zwei Monate nach der Trennung von Freund Florian Ehrich (48) – zu ihrer neuen Liebe bekannt und jubelte: „Ja, wir sind zusammen.“

Das könnte dich auch interessieren:

Mariella Ahrens: „Es hat sofort gefunkt“

Der Anlass ihrer Freude war Patrick von Faber-Castell (58). Er ist zwar „nur“ der Neffe des berühmten Bleistift-Millionärs, aber immerhin ebenfalls ein echter Adeliger. Er betrieb damals zusammen mit Verona Pooths (55) Ehemann Franjo (53) eine Marketing-Agentur. Bei der kirchlichen Trauung des Paares – sechs Wochen zuvor – hatte Mariella ihren Patrick kennengelernt. Erst war er nur ein Graf, jetzt sogar ihr Herzenskönig.

„Es hat sofort gefunkt“, verriet die Schauspielerin damals. Bereits ein halbes Jahr später war sie schwanger. Und am 12. Dezember 2006 traute sich das Paar, in New York standesamtlich zu heiraten. Im März kam Tochter Lucia zur Welt, und am 7. Juli 2007 fand die kirchliche Hochzeit im fränkischen Stein bei Nürnberg statt.

Mariella Ahrens: Ihr Liebesglück sollte für immer halten...

Nach der Zeremonie zersägte das Paar – einem alten Brauch folgend – einen Baumstamm, anschließend wurde standesgemäß gefeiert. Die Brautleute hatten die rund 250 Gäste zu einem luxuriösen Champagner-Empfang in das Faber-Castellsche Schloss eingeladen. Für die Feier auf dem Familiensitz des Adelsgeschlechts waren eigens mehrere Festsäle renoviert worden. Die Voraussetzungen für eine lange Liebe schienen gegeben zu sein, inklusive der Glückszahl-Daten bei der standesamtlichen und kirchlichen Trauung.

Mariella Ahrens & Patrick von Faber-Castell trennten sich schnell

Umso größer war die Überraschung, als das Paar im November 2012 verkündete: „Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Unsere Lebensansichten waren am Ende doch zu verschieden.“ Mariellas Ehe mit dem Nachkommen der Bleistift-Dynastie: ausradiert? Unfassbar! Doch man wolle freundschaftlich miteinander verbunden bleiben, besonders wegen der Töchter. Am 7. Juli 2015, also exakt acht Jahre nach der kirchlichen Trauung, wurde das Paar offiziell geschieden. Das Paar bleibt wegen der Töchter miteinander verbunden.

Die Hoffnung, dass die Trennung vielleicht nur ein großer Irrtum war, machte die Schauspielerin schon im September 2014 zunichte. Bei einer Gala stellte sie damals offiziell Internet-Unternehmer Sebastian Esser (41) als den Mann an ihrer Seite vor. Aber auch diese Liebe ist seit 2017 wieder vorbei ...

Im Video: 3 Sätze über die Ex-Freundin oder den Ex-Freund, die für eure Beziehung gefährlich sind

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images