Zauberhaft!Mireille Mathieu: Mit 72 Jahren lässt sie die Bombe platzen!

So viele schöne Momente sind musikalisch bis in alle Ewigkeit mit der wunderbaren Sängerin Mireille Mathieu verbunden. Was wirklich dahinter steckt, hat die bezaubernde 72-Jährige jetzt verraten.

Mireille Mathieu: Mit 72 Jahren lässt sie die Bombe platzen!
Foto: Getty Images

Sie stammt aus ärmsten Verhältnissen, teilte sich mit vier ihrer 13 Geschwister ein Bett und faltete Briefumschläge in einer Fabrik, um die Eltern finanziell zu entlasten: Mireille Mathieu (72) war so dankbar, als ein großer, breitschultriger Mann sie unter seine Fittiche nahm – Johnny Stark (†), der damals mächtigste Musik-Manager Frankreichs. 

„Er war ein sehr strenger Mann”, sagt Mireille Mathieu. „Ich bin ja sehr früh schon nicht mehr zur Schule gegangen. Er verordnete mir Unterrricht in Französisch, Deutsch, Englisch. Ich musste Gymnastik treiben, tanzen und reiten. 

Ich musste alles lernen: singen, gehen, reden.” Nach einer kurzen Pause sagt sie leise: „Ohne meinen verstorbenen Manager Johnny Stark wäre ich nicht die Mireille Mathieu, die Sie heute kennen. Er hat mir diesen ikonischen Look verpasst.” Und einen echten Weltstar aus ihr gemacht!

via Meine Melodie

Kategorien: