Nordrhein-WestfalenMönchengladbach: Brutale Kinderbande raubt 91-jährige Frau aus

In Mönchengladbach haben drei Kinder (11, 12 und 15) eine 91-jährige und eine 74-Jährige auf der Straße überfallen. Die Bande konnte festgenommen werden.

Am Sonntag (25.8.) wurden zwei Seniorinnen in Mönchengladbach überfallen und ausgeraubt. Das Erschreckende: Die mutmaßlichen Täter sind erst elf, zwölf und 15 Jahre alt. Die 91-Jährige kam ins Krankenhaus, die 74-Jährige blieb unverletzt. Einige Zeugen sprachen von zwei Jungen und einem Mädchen, andere von drei Jungen.

 

Kinderbande in NRW: "Rücksichtslos & Aggressiv"

Bei ihrer Tat seien die Kinder laut Polizei äußerst "rücksichtslos und aggressiv" vorgegangen. Innerhalb weniger Minuten traten sie beide Opfer von hinten, sodass die Frauen hinfielen. "Danach raubten sie die Handtaschen ihrer Opfer und flüchteten mit Fahrrädern."

Zunächst überfiel die Kinderbande die 74-Jährige, die blieb zum Glück unversehrt - zumindest physisch. „Ich bin geschockt, dass Kinder schon so brutal sein können. Dabei sah vor allem der kleinste Junge ganz harmlos aus“, sagte die 74-Jährige nach dem Überfall der ,Rheinischen Post'. "Das könnten meine Enkelkinder sein“. Sie habe sich auch körperlich bedroht gefühlt, so die Seniorin. „Eine Frau kam mit einem Kinderwagen und wurde auf mich aufmerksam. Auch sie schrie von weitem. Da erst haben die Kinder von mir abgelassen." Dann ging die Überfallene zur Polizei, um Anzeige zu erstatten, woraufhin eine Fahndung eingeleitet wurde.

 

Polizei bittet um Hinweise

Kurz danach griffen die Kinder die 91-Jährige an, die sich bei dem Sturz verletzte. Passanten entdeckten die am Boden liegende Dame und riefen den Notarzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei konnte die Kinderbande inzwischen festnehmen, bittet aber dennoch um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02161 290. Die Beamten prüfen, ob die Kinderbande für ähnliche Straftaten in den letzten Tagen verantwortlich ist. 

Mönchengladbach: Kinderbande raubt 91-jährige Frau aus
In Mönchengladbach hat eine Kinderbande zwei Seniorinnen überfallen und ausgeraubt.
Foto: iStock/Symbolbild

Auch interessant:

Kategorien: