Die neuen Stars

Promis unter Palmen 2021: Das sind die 12 Kandidaten!

Im Frühjahr ist es soweit: In der zweiten Staffel der Sat.1-Show "Promis unter Palmen" kämpfen die Stars in Thailand wieder um eine Gewinnsumme von 100.000 Euro.

Diese Kandidaten sind bei Promis unter Palmen dabei.
(1/13) iStock/zhudifeng/istock/oatawa/gettyimages/Tristar Media/Kontributor/Sat.1

Promis unter Palmen 2021: Diese Kandidaten sind dabei

Am 12. April ist es endlich soweit: Die zweite Staffel von "Promis unter Palmen" startet bei Sat.1. Ein Blick auf die Kandidatenliste zeigt: Der Sender hat in diesem Jahr eine Gruppe aus erfahrenen Reality-TV-Stars zusammengestellt - Eskalationen garantiert! Klicke dich durch die Bildergalerie, um zu sehen, welche Stars schon bald um die Gewinnsummer von 100.000 Euro kämpfen werden!

Giulia Siegel ist als Moderatorin und DJane aktiv.
(2/13) imago images / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Giulia Siegel war bei "Temptation Island VIP"

Während Giulia Siegel in den vergangenen Jahren weniger für TV-Produktionen vor der Kamera stand und eher als DJane aktiv war, ist die Blondine seit dem vergangenen Jahr wieder vermehrt im Fernsehen zu sehen. 2020 nahm sie mit ihrem Partner Ludwig Heer an der Treuetest-Show "Temptation Island VIP" teil.

Nicht das erste Mal, dass das Paar seine Beziehung auf eine Probe stellt. 2017 zogen die beiden gemeinsam in "Das Sommerhaus der Stars". Jetzt will es die 46-Jährige bei "Promis unter Palmen" alleine versuchen.

Giulia Siegel ist Mutter von drei Kindern. 1995 wurde ihr Sohn Marlon geboren, 2002 bekam sie die Zwillinge Nathan und Mia zusammen mit ihrem damaligen Partner, dem Unternehmer Hans Wehrmann.

Willi Herren ist bei Promis unter Palmen dabei.
(3/13) Sven Simon/ imago images

Promis unter Palmen 2021: Willi Herren bei vielen Formaten dabei

Willi Herren hat bereits einige Reality-TV-Formate mitgemacht - vom Dschungelcamp über "Das Sommerhaus der Stars" bis zu "Kampf der Reality-Stars" war der Entertainer schon fast überall dabei. Nun soll er bei "Promis unter Palmen" für Unterhaltung sorgen.

Seine Karriere begann der 45-Jährige mit der ARD-Serie "Lindenstraße"
, in der er von 1992 bis 2007 in der Rolle als Olli zu sehen war. Neben der Schauspielerei ist Willi Herren auch als Sänger tätig und tritt regelmäßig auf Mallorca auf.

Privat ging es bei dem Sechsfach-Papa zuletzt turbulent zu: Seit Juli 2018 ist Willi Herren mit der Schlagersängerin Jasmin Herren verheiratet. Mit ihr nahm er auch an "Das Sommerhaus der Stars" teil. Kurz nach den Dreharbeiten trennte sich das Paar, versöhnte sich aber wieder. Im März 2021 gab das Paar erneut seine Trennung bekannt.

Elena Miras ist Kandidatin bei Promis unter Palmen.
(4/13) IMAGO / nicepix.world

Promis unter Palmen 2021: Ex-Dschungelkandidatin Elena Miras ist dabei

Auch Elena Miras gehört zu den erfahreneren Reality-TV-Stars: "Love Island", Dschungelcamp, "Das Sommerhaus der Stars" und das Sat.1-Promiboxen hat die Schweizerin bereits von ihrer Liste abgehakt - jetzt ist "Promis unter Palmen" dran.

In Deutschland bekannt wurde Elena Miras vor allem durch ihre On-Off-Beziehung zu Mike Heiter. Kennengelernt haben sich die beiden 2017 bei "Love Island" und wurden kurz nach Ende der Dreharbeiten ein Paar. Wenig später verkündeten die beiden überraschend, dass sie ein Kind erwarten. Tochter Aylen kam im August 2018 zur Welt.

Elena Miras und Mike Heiter trennten sich 2020

Im September 2020 gab das Paar bekannt, dass es künftig getrennte Wege gehen werde. Was folgte, war eine Schlammschlacht Par exellence. Bei Instagram brachten die beiden -  vor allem was dem Umgang mit ihrer Tochter angeht - heftige Vorwürfe gegen den anderen vor. Mittlerweile haben sich die früheren Partner ausgesprochen. 

Während Mike Heiter mittlerweile mit Ex-"Are You The One?"-Kandidatin Laura Morante zusammen ist, soll Elena Miras derzeit single sein, auch wenn sie sich kürzlich bei Instagram vertraut mit einem Unbekannten gezeigt hat.

Chris Töpperwien ist als Kandidat bei Promis unter Palmen dabei.
(5/13) imago images / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Chris Töpperwien ist der "Currywurstmann"

2011 wanderte Chris Töpperwien nach Los Angeles aus und wurde dort zum "Currywurstmann". Den Spitznamen erhielt er, als er als Protagonist bei "Goodbye Deutschland" zu sehen war und die Kameras ihm beim Aufbau seiner ersten von insgesamt 14 Food Trucks in den Staaten begleitete.

Aus dem Geschäft mit Currywursttrucks stieg er nach eigenen Angaben bereits 2018 aus. Mittlerweile bewege er sich in anderen Geschäftsfeldern und biete unter anderem Gewürze und Putztücher an, wie er im Interview mit RTL verrät.

Chris Töpperwien: 2019 war er als Kandidat im Dschungelcamp

Darüber hinaus ist der 46-Jährige, dessen Markenzeichen die getönten Sonnenbrillen sind, auch immer wieder im Fernsehen zu sehen. 2019 war er im Dschungelcamp, wenig später dann bei "Das perfekte Promi-Dinner", 2021 nun "Promis unter Palmen".

2018 gab er die Trennung von seiner Ehefrau, der Musical-Darstellerin Magdalèna "Magey“ Kalley, bekannt. Seit Ende 2019 ist er mit dem österreichischen Model Magalie Berghahn liiert.

Prinz Marcus von Anhalt ist bei Promis unter Palmen dabei.
(6/13) imago images / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Prinz Marcus von Anhalt hat viele Skandale hinter sich

Bekannt wurde Prinz Marcus von Anhalt durch seinen Besitz von mehreren Bordellen, die ihm den Titel "Rotlichtkönig" einbrachten. Darüber hinaus hat er bereits ein eigenes Bistro eröffnet und eine Baufirma gegründet.

Berühmtheit erlangte er auch dadurch, dass er sich 2006 von Frédéric Prinz von Anhalt, Witwer der verstorbenen Zsa Zsa Gabor, adoptieren ließ. Dadurch nahm er den Titel Prinz Marcus von Anhalt an. Zudem kam der 54-Jährige immer mal wieder mit dem Gesetz in Konflikt.

Prinz Marcus von Anhalt saß bereits im Gefängnis

2015 wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Mehrmals ging er gegen die vom Gericht verhängte Strafe vor. Das endgültige Urteil lautete drei Jahre Freiheitsentzug. Einen Großteil der Strafe hatte der TV-Star allerdings bereits durch seine Untersuchungshaft abgesessen.

Marcus Anhalt ist liiert und lebt mittlerweile in Dubai. Mit seiner Ex-Freundin Gia, mit der er über viele Jahre ein On-Off-Beziehung führte, hat er eine zehn Jahre alte Tochter, Shanaya.

Melanie Müller ist Sängerin und TV-Star.
(7/13) imago images / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Melanie Müller - Dschungelcamp-Königin und Malle-Star

Melanie Müller kann bereits auf eine jahrelange TV-Karriere zurückblicken. Das erste Mal in Erscheinung trat sie 2013 als Kandidat beim Bachelor und sorgte für Aufsehen, als sie dem Bachelor Jan Kralitschka komplett nackt im Whirlpool überraschte.

Danach folgte 2015 die Teilnahme am Dschungelcamp, das sie als Siegerin verließ. Weitere TV-Auftritte hatte sie bei "Promi Shopping Queen", "Promiboxen" sowie "Das große Backen - Promi-Spezial". Nun folgt die Sat.1-Show "Promis unter Palmen".

Melanie Müller: Karriere als Malle-Sängerin

Neben ihrer Engagements im Fernsehen ist Melanie Müller auch als Schlager-Sängerin auf Mallorca tätig, wo sie mittlerweile auch einen eigenen Bratwurststand hat. Zudem hat die Blondine, die auch als Erotik-Modell tätig war, einen Online-Handel für Sexspielzeug.

Seit 2014 ist Melanie Müller mit ihrem Manager Mike Blümer verheiratet. Im September 2017 kam ihre Tochter zur Welt und im Oktober 2019 wurde sie Mutter eines Sohnes.

Patricia Blanco ist bei Promis unter Palmen dabei.
(8/13) IMAGO / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Patricia Blanco - Das macht die Tochter von Roberto Blanco heute

Patrica Blanco ist die Tochter von Schlager-Sänger Roberto Blanco. Allerdings ist das Verhältnis zwischen den beiden zerrüttet, immer wieder kommt es zu öffentlich ausgetragenen Streitereien zwischen Vater und Tochter.

Nach der Trennung hatte Patricia Blanco acht Jahre lang auch zu ihrer Mutter und ihrer Schwester Mercedes keinen Kontakt. Mittlerweile haben sich die Frauen aber versöhnt, wie die 50-Jährige in einem Interview mit der "Bild" im Jahr 2020 verrät.

Patricia Blanco ist mit Andreas Ellermann verlobt

Auch Patricia Blanco war bereits in mehreren TV-Formaten zu sehen, darunter das Dschungelcamp, "Adam sucht Eva" und "Promi Big Brother". Außerdem ist sie zusammen mit Micaela Schäfer Botschafterin der Sex-Messe Venus.

Seit 2019 ist Patricia Blanco mit dem Hamburger Schlagersänger Andreas Ellermann zusammen. Im Sommer 2020 haben sich die beiden verlobt.

Calvin Kleinen ist Kandidat bei Promis unter Palmen.
(9/13) TVNow

Promis unter Palmen 2021: Calvin Kleinen - TV-Karriere nach Temptatio Island

Dass Calvin Kleinen 2021 bei "Promis unter Palmen" dabei sein darf, hat er seinem Auftritt in der Show "Temptation Island" zu verdanken. In dem Format stellten seine Freundin Pia und er 2019 ihre Beziehung auf die Probe - mit deutlichen Folgen.

Weil der Musiker seiner Liebsten nicht treu sein konnte und in der Show mit Kandidatin Roxy anbandelte, beendete Pia die Beziehung. Nach dem Ende der Dreharbeiten kam Calvin dann mit Roxy zusammen - doch auch das hielt nicht lange.

Calvin Kleinen will als Rapper durchstarten

In der Show "Temptation Island VIP" wagte der 29-Jährige erneut den Treuetest und konnte das Flirten einfach nicht sein lassen. Noch in der Show trennte sich Roxy von ihm. Ob er bei "Promis unter Palmen" mit der nächsten Frau anbandelt?

Neben seiner TV-Karriere ist Calvin Kleinen auch als Rapper aktiv. Unter dem Namen Calvin92 veröffentlicht er seit 2016 eigene Songs, darunter "ICH WILL RAUS" und "Temptation Song Versuchung" und "Eine neue Ex".
 

Henrik Stoltenberg ist Kandidat bei Promis unter Palmen.
(10/13) RTLZwei

Promis unter Palmen 2021: "Love Island"-Star Henrik Stoltenberg ist dabei

Noch ein "Promis unter Palmen"-Kandidat, der vor allem mit seinen Liebesgeschichten Schlagzeilen macht: Henrik Stoltenberg nahm im vergangenen Jahr an der Kuppelshow "Love Island" teil und sorgte dort für gebrochene Herzen.

Obwohl er vom ersten Tag in der Villa an mit Kandidatin Aurelia verbunden war, servierte er sie später für Sandra ab. Doch auch diese Liebe hielt nicht lange. Kurz nach der Show trennte sich das Paar - allerdings nicht im Guten. Sandra warf ihrem Ex vor, sie schlecht behandelt zu haben. Im Gegenzug machte sich Henrik in einem Instagram-Video über seine Ex-Partnerin lustig.

Henrik Stoltenberg ist der Enkel von Gerhard Stoltenberg

Nach dem Rosenkrieg ist der Blondschopf wieder in festen Händen: Die Frau an seiner Seite ist Ex-"Köln 50667"-Darstellerin Paulina Ljubas. Neben seinem Privatleben macht der 24-Jährige aber auch durch seine Familie von sich reden.

Henrik ist der Enkel des CDU-Politikers und Ex-Bundesverteidigungsministers Gerhard Stoltenberg, der 2001 im Alter von 73 Jahren nach einer Krebserkrankung verstarb. Mit Politik scheint der Star allerdings wenig am Hut zu haben: Vor seiner TV-Karriere arbeitete er als Fitnesscoach.

Katy Bähm ist als Drag Queen in Berlin unterwegs.
(11/13) imago images / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Katy Bähm ist eine Drag-Queen

Mit Katy Bähm zieht auf jeden Fall jede Menge Unterhaltung in die Villa in Thailand ein - das hat die Drag Queen bereits bei ihrem ersten TV-Engagement in der Show "Queen of Drags" unter Beweis gestellt.

In dem Format von GNTM-Jurorin und Topmodel Heidi Klum musste Katy Bähm allerdings bereits nach der vierten Folge gehen. Trotzdem gehörte die Drag Queen zu den auffälligsten Stars der Sendung und konnte so viele Fans hinzugewinnen. Bei Instagram folgen der Künstlerin mittlerweile 122.000 Menschen.

Drag Queen Katy Bähm hat einen Online-Shop für Perücken

Katy Bähm heißt mit bürgerlichen Burak Bildik, ist 27 Jahre alt und wohnt in Berlin. Neben ihren Performances ist sie außerdem als Make-up-Artist tätig. Darüber hinaus verkauft sie in ihrem Online-Shop "Bähm Bähm Wigs" Perücken und ist als DJane tätig.

Nach "Queen of Drags" war Katy Bähm in dem Format "Promi Big Brother" zu sehen und trat dort sowohl als Katy Bähm als auch als Burak Bildik in Erscheinung. Am Ende belegte sie Platz 6. Wie weit es die Drag Queen wohl bei "Promis unter Palmen" schaffen wird?

Emmy Russ ist Kandidatin bei Promis unter Palmen.
(12/13) Getty Images/ Andreas Rentz

Promis unter Palmen 2021: Emmy Russ war bei "Promi Big Brother"

Influencerin Emmy Russ wurde durch die Rolle der Nina Nockel in den Daily Soaps "Berlin - Tag & Nacht" sowie "Köln 50667" bekannt, die sie knapp 80 Folgen lang verkörperte. Seit 2015 hat die 21-Jährige außerdem einen eigenen YouTube-Kanal.

Richtig ins Rollen kam ihre TV-Karriere aber erst durch diverse Engagements im vergangenen Jahr. 2020 war sie in der ProSieben-Show "Beauty & The Nerd" zu sehen, verließ das Format nach einem Streit mit einer anderen Kandidatin aber freiwillig.

Auch bei "Promi Big Brother" sorgte die Hamburgerin für Gesprächsstoff, weil sie im Container offen über ihre sexuellen Vorlieben plauderte. Zwar belegte sie am Ende nur Platz 5, konnte aber während ihres Aufenthalts die Zahl ihrer Instagram-Follower mehr als verdoppeln! Mittlerweile folgen der Blondine dort 166.000 Menschen.

Kate Merlan ist bei Promis unter Palmen dabei.
(13/13) imago images / Future Image

Promis unter Palmen 2021: Kate Merlan ist Reality-TV-Profi

Auch Kate Merlan hat in den vergangenen Jahren durch sowohl durch ihr Liebesleben als auch durch ihre Auftritte in TV-Shows für Schlagzeilen gesorgt. 2017 kam die 34-Jährige mit dem Schlagersänger Nino de Angelo zusammen, trennte sich aber 2018 bereits wieder.

Danach ging der TV-Star eine mit dem ehemaligen Caught in the Act-Sänger Benjamin Boyce ein und zog sogar mit ihm zusammen in "Das Sommerhaus der Stars" ein. Nur zwei Monate nach den Dreharbeiten kam das Liebes-Aus. 2021 warf Merlan ihrem Ex-Partner seelischen und körperlichen Missbrauch vor. Seiner Aussage nach soll auch sie handgreiflich geworden sein. Der Fall soll nun von der Staatsanwaltschaft geklärt werden.

Kate Merlan ist mit Fußballer Jakub Jarecki liiert

Mittlerweile ist das Tattoo-Model wieder in festen Händen: Seit wenigen Monaten ist sie mit dem Fußballer Jakub Jarecki liiert und kann sich mit ihm sogar Hochzeit und Kinder vorstellen.

Neben "Das Sommerhaus der Stars" war Kate Merlan in Formaten wie "Get the F*ck out of my House", "Take Me Out" und "Kampf der Reality-Stars" zu sehen.

Im vergangenen Jahr hat sich "Promis unter Palmen" zu einem Überraschungshit für Sat.1 entwickelt. Doch neben starker Quoten und viel Unterhaltung sorgte die Show auch mit Mobbingvorwürfen und heftigen Attacken einiger Kandidaten gegen Mitstreiterin Claudia Obert für Aufsehen.

"Promis unter Palmen": Zwei Kandidaten müssen nach Streit vorzeitig gehen

Ähnliche Skandale sollten in diesem Jahr eigentlich vermieden werden, doch wie es scheint, ist das nicht gelungen. Bereits vor der Ausstrahlung berichtet die "Bild"-Zeitung, dass es während der Dreharbeiten zu einem Eklat gekommen sein soll - mit harten Konsequenzen.

Wie das Blatt berichtet, kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Melanie Müller, Chris Töpperwien und Henrik Stoltenberg. Dabei soll es zu "Drohgebärden" gegen die Ex-Dschungelkönigin gekommen sein. Die Produktion zog daraufhin angeblich die Reißleine.

"Promis unter Palmen" sorgte bereits in der ersten Staffel für einen Skandal

Sowohl Chris Töpperwien als auch Henrik Stoltenberg mussten unfreiwillig ihre Koffer packen. Für sie rückten die bereits ausgeschiedenen Giulia Siegel und Willi Herren nach. Was genau hinter dem Streit steckt und ob es tatsächlich zum Rauswurf der beiden Kandidaten gekommen ist, dazu hat sich Sat.1 nicht geäußert. Auch ist unklar, ob der Streit im TV gezeigt wird.

Promis unter Palmen 2021: Das sind die echten Kandidaten

Dass der Sender derart konsequent reagiert, könnte auch mit den Geschehnissen in der ersten Staffel "Promis unter Palmen" zusammenhängen. Im Frühjahr 2020 sorgte "Promis unter Palmen" für einen Skandal, als Claudia Obert von mehreren ihrer Mitstreiter heftig beleidigt wurde. Die Hamburgerin verließ daraufhin die Villa. Sat.1 löschte die Folge nach der Ausstrahlung aus der Mediathek.

Zum Weiterlesen: