Musik-Tipp

Pur - endlich zurück! Das Album-Comeback wird "Persönlich”

Sie sind wieder da! Pur feierte diesen Herbst nicht nur nachträglich 40-jähriges Bandjubiläum mit einem großen Konzert in der VELTINS-Arena, sondern begeistert Fans jetzt auch noch mit dem neuen Album "Persönlich"!

Pur auf der Bühne in weißen Hemden
Foto: Marc Pfitzenreuter / Getty Images

So startet die Kult-Band nochmal durch

Es ist das 17. Studioalbum für die Band, die im September 2022 vor 68.000 Fans eine große Konzertparty anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums schmiss. Mit "Persönlich" liefert Pur ganze 16 brandneue Songs mit Mitsing-Potenzial.

An dieses Highlight knüpft die Gruppe rund um Hartmut Engler im Frühjahr 2023 mit einer Arena-Tour durch 10 deutsche Städte an. Da bietet sich die neue CD perfekt als Einstimmung an!

Hartmut Engler: Seine emotionale Rückkehr

Die letzten Jahre waren auch für Pur-Frontmann Hartmut Engler nicht leicht. Der 60-jährige Sänger und Songschreiber hinterfragte sich während der Konzertpause selbst und litt lange Zeit an einer Schreibblockade. Umso stärker kommt er jetzt mit Songs wie "Voll sein", "Ein gutes Morgen" und dem titelgebenden "Persönlich" zurück und trifft mit reflektiertem Optimismus den Nerv der Zeit.

Wenn du dir die einfühlsamen Texte in besonderer Atmosphäre anhören willst, hol doch mal wieder den Plattenspieler heraus – ab dem 11. November ist die Vinyl regulär verfügbar!

Exklusiv auf Amazon: Vinyl mit signierter Autogrammkarte

Pur-Fans können sich außerdem über diese Platten-Neuigkeit freuen: Amazon wartet zusätzlich mit einer exklusiven Doppelvinyl samt handsignierter Autogrammkarte von Hartmut Engler auf! Das Sammlerstück ist aktuell bereits auf Lager und schon für 38 Euro erhältlich.