Sofia Vergara (51): Erstaunlich ehrlich - Sie verrät ihr Beauty-Geheimnis!
Die Schauspielerin gab bekannt, was sie alles für ihre Schönheit tut. Welche Tricks sie nutzt, erfährst du hier.
"Von nichts kommt nichts", das könnte auch das Motto der Schauspielerin Sofia Vergara sein. Für ihre Schönheit – oder besser den Erhalt derer – arbeitet sie hart. Nun verriet die Kolumbianerin, was sie alles ausprobieren würde.
Auch interessant:
Sofia Vergara: Schönheit bedeutet ihr von Kindheit an viel
Im Interview mit dem People-Magazin erzählte Sofia Vergara, dass sie schon immer sehr auf ihre Schönheit bedacht war. "Für mich war Schönheit immer sehr wichtig. Ich denke, weil ich Latina bin. Wir wachsen damit auf uns Gedanken darüber zu machen, gut auszusehen, unser Haar zu machen, unser Make-up. Es ist etwas, das dafür sorgt, dass du dich gut fühlst. Ich liebe Beauty-Produkte. Ich liebe Make-up, ich liebe Klamotten."
Mittlerweile wisse sie genau, was ihr stehe: "Ich denke jetzt, da ich älter bin, ist das großartig, weil du genau weißt, was du magst, was gut an dir aussieht, was nicht gut an dir aussieht. Ich trage nicht, was in Mode ist. Ich mache einfach, was sich gut anfühlt, was mich selbstbewusst und schön fühlen lässt."
Sofia Vergara: "Ich habe alles gemacht"
Um ihre Schönheit und ihren jugendlichen Anblick zu bewahren, würde Sofia Vergara vor nichts zurückschrecken: "Ich habe alles gemacht. Ich meine, du sagst mir, ich soll Zement unter meine Augen packen, um jünger auszusehen, ich mache es sofort. Ich mache alles." Sie sei sich für kein Ausprobieren von Beauty-Trends zu schade: "Ich habe Kokosnussöl auf meinen Kopf gepackt. Ich habe es auf meine Füße gepackt. Ich habe mich selbst in Frischhaltefolie gewickelt und war bis in den Nacken mit Aquaphor [einer Creme zur Hautreparatur] eingeschmiert. Ich mache es. Es ist mir egal. Es ist nicht dämlich."
Vor allem dieses Zeichen des Alters will sie nicht akzeptieren: "Ich denke nicht, dass ich jemals die Frau sein werde, die den Mut hat, ihr Haar ganz weiß zu tragen", gesteht sie. Apropos Haare: Sofia berichtete außerdem, dass sie sich jeden Tag ihr Haar wasche – auch wenn Expert*innen davon abraten würden. Ihrem Haar habe es nie geschadet, so Vergara.
Sofia Vergara macht nur "Alte-Leute-Sport"
Dem People-Magazin verriet Sofia Vergara auch, dass sie ihr Leben lang bereits wie eine ältere Person trainiere und keine flippigen Sportkurse besuche: "Ich habe schlechte Knie, also war ich nie Fan von verrückten Workouts", erklärt sie. Dafür halte sie sich aber stetig an ihrem Trainingsplan und trainiere sehr oft.
Sofia Vergara: Schönheitsschlaf ist ihr sehr wichtig
Die Zeichen des Älterwerdens gehen allerdings auch an ihr nicht spurlos vorbei: "Früher konnte ich mit sechs Stunden überleben. Jetzt weiß ich, dass ich nicht gut aussehe, wenn ich nicht mehr schlafe", so Vergara.
Netflix "Griselda": "Es war ein schrecklicher Look"
Neulich brillierte die Schauspielerin als Drogen-Baronin in der Netflix-Serie "Griselda". Dazu durchlief sie in der Maske eine längere Prozedur. Sie erhielt eine Perücke, eine prothetische Nase, falsche Augenbrauen und eingesetzte, vergilbte Zähne. Sofia Vergaras persönlichen Geschmack traf das ganz und gar nicht: "Ich war für sechs Monate Griselda. Es war ein schrecklicher Look. Es war Folter", betonte sie.
Sofia Vergara: "Ich bin süchtig nach Süßigkeiten"
Auch wenn es für manche in ihrer Branche ein vermeintliches No-Go ist, kann Sofia Vergara nicht auf Süßes verzichten, verriet sie: "Ich bin süchtig nach Süßigkeiten, nach Zucker. Und ich habe mich damit abgefunden, weil ich viele Dinge ausprobiert habe, sogar Hypnose, aber es hilft nicht. Also versuche ich, eine ausgeglichene Ernährung einzuhalten, wenn ich zu Hause bin. Oder ich esse keine Hamburger, Pizza, dickmachende Dinge. Ich versuche mich gesund zu ernähren, damit ich Süßigkeiten essen kann." Wenn ihr nach etwas Süßem sei, esse sie meistens Kuchen: "Ich liebe Dulce de Leche."
Auch Sofia Vergara ist nach dem Aufwachen noch nicht bereit fürs Set
Dass Sofia Vergara auch nur ein Mensch ist, zeige auch der Umstand, dass sie nicht gleich Fotoshooting-ready aufwache. Es dauere nun länger, bis sie bereit für die Kamera sei. Und auch wenn sie nicht mehr aussehe wie mit 20, fühle sie sich auch in ihren 50ern noch großartig. Am wohlsten fühle sich mit vollem Haar, Make-up und einem passenden Outfit: "Ich verstehe Menschen nicht, die sagen 'Ich fühle mich großartig, wenn ich morgens aufwache.' Nein. Ich bin eher, 'zieh das ganze Zeug an und dann fühle ich mich gut'", gestand die 51-Jährige ehrlich.
Im Video erfährst du, wie du mit Make-up einen optischen Lifting-Effekt erzielst: