Shopping-Tipp

Das ist der beste Sport-BH für eine große Brust

Du suchst den idealen Sport BH für eine große Brust? Wir zeigen die besten Modelle im Vergleich, die dich optimal supporten.

Sport Bh große Brust an Model
Die Suche nach einem Sport BH für eine große Brust ist nicht immer einfach. Foto: iStock/Mananya Kaewthawee

Welcher Sport BH bei großen Brüsten?

Bei einem Sport BH für große Brüste kommt es auf den besonderen Halt an, dass die Träger breit sind und nicht einschneiden und dein Rücken bestmöglich entlastet wird. Denn Sport-BH ist nicht gleich Sport-BH und so findest du im Folgenden Vergleich diverse Modelle, die überzeugen konnten.

Sport BH für große Brust im Vergleich: Das ist unser Favorit!

Unser Vergleichssieger ist der Yvette Sport BH, der nicht nur mehrfache Rückenträger mitbringt, sondern uns auch mit seinen atmungsaktiven Körbchen beim Sport nicht so schnell ins Schwitzen bringt. Die Nähte stören und kratzen nicht und auch das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an. Unser Preis-Leistungs-Sieger und du kannst ihn direkt nachshoppen.

Die Fakten: 

  • gepolsterte Cups
  • gekreuzte Träger
  • atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend

Sport BH für große Brust: Die besten Modelle

Die Auwashl an Sport-BHs ist groß, doch nicht alle Modelle halten im wahrsten Sinne, was sie versprechen und unterstützen dich und deinen Rücken beim Joggen und Co. Wir stellen dir nach unserem Favoriten von Yvette noch einige Modelle vor, die dich beim Sport nicht im Stich lassen. 

Sport BH für große Größen von Shock Absorber

Der Sport BH von Shock Absorber zwickt und ziept dank bügelloser Körbchen nicht und gibt uns ein schützendes und tragendes Gefühl mit der speziellen Infinity-8-Unterstützung, die der achtförmigen Bewegung der Brüste beim Sport entgegenwirkt. Verstellbare Träger ermöglichen den perfekten Sitz und du kannst den BH zum Anziehen einfach über den Kopf stülpen. Auch beim Springen und aktiven Sportarten ist der BH zuverlässig und gibt dir kein störendes Gefühl.

Die Fakten:

  • nahtlose Innenseite
  • Material: 81% Polyamid, 10% Polyester, 9% Elasthan
  • bügellos
  • mit reflektierenden Streifen an den Cups

Sport BH für große Brust von Glamorise

Der Sport BH von Glamorise sieht nicht nur schick aus, sondern sorgt beim Training dafür, dass die Oberweite da bleibt, wo sie soll. Der BH engt trotzdem nicht ein und hat eine gute Passform. Das Material ist ebenfalls angenehm und sehr atmungsaktiv, damit nichts scheuert beim Schwitzen. 

Die Fakten:

  • Bustier-Design
  • feuchtigkeitsableitendes Material
  • Rückenteil aus Zwei-Wege-Stretch
  • unterfütterter, verstellbarer Häkchen- und Ösenverschluss

Sport BH für große Größen von Yvette

Einmal mehr hat es ein Sport-BH von Yvette in unsere Bestenliste geschafft. Dieser BH sieht clean und modern aus und unterstützt zugleich deine Oberweite mit gekreuzten Trägern am Rücken. Und der BH fühlt sich durch das angenehme Material sehr weich und bequem an. Trotzdem stützt er die Brust auch beim Yoga, ohne nerviges Verrutschen. 

Die Fakten:

  • in verschiedenen Musterrn erhältlich
  • atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend
  • Material: 80% Polyester, 20% Elasthan

Anita Sport BH für große Brust mit starkem Halt

Auch die Traditionsmarke Anita hat im Vergleich mit dem Extreme Control Sport-BH begeistert. Uns hat besonders gut die Innenausfütterung der Cups mit Mikrofaser-Frottée gefallen. Dadurch scheuern die Schalen nicht auf der Haut und der Brustbereich bleibt durch das saugfähige Material auch beim Sport trocken. Und auch bei Sportarten wie Pilates oder Fitness-Übungen bleibt alles an seinem Platz und die Oberweite wird trotzdem nicht eingezwängt. Zudem sind die breiten, gepolsterten Träger sehr angenehm und schneiden auch beim Joggen und ruckartigen Bewegungen nicht ein. Der BH eignet sich besonder gut auch für C-Cups oder D-Cups und die Größenauswahl reicht bis Cup-Größe 105E. 

Die Fakten:

  • verschiedene Farben

  • Verschluss: Haken und Öse

  • Material: 75% Polyester, 15% Polyamid, 5% Baumwolle, 5% Elasthan

Plus Size Sommer-Outfits: Diese Trends setzen deine Kurven in Szene

Welcher Sport BH für große Brüste mit starkem Halt?

Welcher Sport BH für große Brüste mit starkem Halt geeignet ist, entscheidest letztendlich du selbst, wenn du ihn einmal anprobiert hast. Doch generell gibt es im Handel viele Marken, die sich auf Sport BHs auch für große Größen spezialisiert haben. Entscheidend ist die rückwärtige Trägeranordnung und deren Verarbeitung , die Polsterung und Breite der Träger sowie das Material, welches stützen soll, aber nicht einengen darf. Marken wie beispielsweise Anita oder Yvette bieten demnach spezielle Modelle mit extra starkem Halt an, die genau solche Kriterien erfüllen und ideal beim Sport getragen werden können. Die BHs sind so bequem, dass sie auch als Alltags-BH ein guter Begleiter sind. 

Was ist beim Sport BH für eine große Brust wichtig?

Beim Sport BH für eine große Brust sind mehrerer Faktoren wichtig. Wie zuvor erwähnt, muss das Material elastisch und zugleich formgebend genug sein, um eine große Oberweite zu tragen und dir ein sicheres Gefühl zu geben. Auch die Träger dürfen nicht ausleiern und nicht beim Tragen einschneiden. Auch die Passform und richtige Größe entscheidet darüber, ob der BH bei Sport-Bewegungen nicht verrutscht und deine Brust ausreichend stützt. Deswegen probiere den Sport-BH vor dem ersten Tragen lange genug an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob Nähte kratzen oder der BH nicht optimal sitzt. 

Welcher Sport BH für große Brust beim Joggen?

Beim Joggen muss dein BH besondere Belastungen und Aufpralle ausgleichen. Demnach muss der BH speziell fürs Joggen ausgestattet sein, denn nicht jeder Sport-BH ist eine geeignete Wahl, wenn es ums Laufen geht. Achte beim Kauf auf ein breites Unterbrustband, welches genug Halt bietet. Auch die Passform und das Material sollten anschmiegsam sein, sodass nichts verrutschen kann. 

Mehr Mode-Themen: 

Strandkleider für große Größen: Die schönsten Sommer-Styles

Schwedenclogs: Bequeme Freizeit-Schuhe von Crocs und Co.

Da spassende Hemdblusenkleid für jeden Geschmack!