Haarwäsche zum SprühenStiftung Warentest: Das beste Drogerie-Trockenshampoo ist von dm

Bist du auf der Suche nach dem besten Drogerie-Trockenshampoo? Dann solltest du dieses dm-Trockenshampoo kaufen!

Trockenshampoo hat uns schon so manchen Tag gerettet. Egal, ob Zeitdruck, keine Lust zum Haarewaschen oder ganz einfach, weil die Haare geschont werden sollen: Die Haarwäsche aus der Dose macht die Mähne ruckzuck wieder frisch. Das Spray oder Pulver auf dem Haaransatz verteilen, einmassieren und ausbürsten oder rausföhnen - fertig. 

Doch wie auch mit unzähligen anderen Beauty-Produkten, gilt auch hier: Nicht jedes Trockenshampoo ist sein Geld wert - und ein hoher Preis zeugt nicht automatisch von hoher Qualität. Tatsächlich hat es nach einem Bericht der Stiftung Warentest (11/2019) ein Drogerie-Produkt auf Platz 3 der besten Trockenshampoos geschafft - und zwar von dm.

 

Das beste Trockenshampoo ist von dm

Das dm-Trockenshampoo "Fruity Dreams" der Eigenmarke balea für knapp 2 Euro bekam von Stiftung Warentest die Note "gut". Von der Anwendung über Rückstände im Haar bis zur Reinigungswirkung konnte das Produkt überzeugen. Abzüge gab es lediglich fürs Volumen. 

 

Trockenshampoo: Diese sind noch besser als von dm

Besser konnten nur das Wella "Eimi Dry Shampoo Hold Level" (ca. 14 Euro) und Schwarzkopf  "Schauma Trockenshampoo Hi Lovely" (ca. 6 Euro) abschneiden. Laut Stiftung Warentest reinigen beide Produkte nicht nur wirkungsvoll, es bleiben auch wenig Rückstände auf der Kopfhaut zurück. Insgesamt wurden 14 Trockenshampoos unter die Lupe genommen. 

 

Verwandte Themen:

Kategorien: