Wer ist der Grashüpfer?"The Masked Singer" Auflösung: Er ist der Grashüpfer!

Er gilt neben dem Astronauten als Favorit bei "The Masked Singer": der Grashüpfer. Aber wer steckt in dem Kostüm des Insekts? Wir wissen es.

Inhalt
  1. Über die Identität des Grashüpfers wird viel gerätselt
  2. Grashüpfer muss Profi-Sänger sein
  3. Ist Sasha der Grashüpfer?
  4. Ist Gil Ofarim der Grashüpfer?

+++Update+++

Sasha kann leider nicht der Grashüpfer sein. In der Sendung am 25. Juli 2019 saß der Sänger in der Jury der Live-Sendung und spekulierte selbst mit, wer sich in den Kostümen verbergen könnte. Damit kann er natürlich nicht der Grashüpfer sein, der in der Sendung auf der Bühne stand. Damit geht das Raten also weiter. Warum wir glauben, dass Gil Ofarim der Grashüpfer sein muss, lest ihr unten.

+++Update+++ 

Der Grashüpfer ist der elegante Gentleman bei "The Masked Singer" und überzeugt Jury und Publikum jede Woche mit einer Hammer-Performance und vor allem einer grandiosen Stimme! Aber wer verbirgt sich in dem Kostüm? Wir verraten, um welchen Promi es sich handelt.

Wer ist der Grashüpfer? Wir wissen es.
Es gibt viele Spekulationen über die Identität des Grashüpfers.
Foto: dpa/Henning Kaiser
 

Über die Identität des Grashüpfers wird viel gerätselt

Bei kaum einem Kandidaten der ProSieben-Sendung sind sich Jury und Zuschauer so uneinig, wie bei dem Grashüpfer. Ruth Moschner vermutet den ehemaligen "Samstag Nacht"-Star Mirko Nontschew, der auch ein begnadeter Sänger sein soll, steckt in dem Kostüm, auch Schauspieler und Sänger Jan-Josef Liefers war bereits im Gespräch. Selbst Fußballspieler Jerome Boateng wurde vermutet.

The Masked Singer: Das Monster enthüllt - dieser Promi steckt dahinter

 

Grashüpfer muss Profi-Sänger sein

bei solch einer grandiosen musikalischen Darbietung ist es aber durchaus fragwürdig, dass es sich bei dem Grashüpfer um einen Laien handelt. Aber es ist nicht ganz einfach: Bei gleich zwei Sängern liegt es nahe, dass sie sich im Grashüpfer-Kostüm verstecken könnten. 

 

Ist Sasha der Grashüpfer?

Einer, dem definitiv die Gentleman-Attitüde des Grashüpfers gut liegen würde, ist Sänger Sasha und das ist der Grund: Als Dick Brave gab er sich im schicken 50er-Jahre-Outfit stets als der perfekte Gentleman und zeigte, welch rockigen Töne der einstige Schmuse-Sänger auch anstimmen kann.

"The Masked Singer" Auflösung: Sie ist der Panther!

 

Ist Gil Ofarim der Grashüpfer?

Collien Ulmen-Ferandes setzt allerdings auf einen ganz anderen Sänger. Das Jury-Mitglied ist sich sicher, dass Gil Ofarim der Grashüpfer ist. Und tatsächlich sprechen einige Indizien dafür:

  • In einem der Videos wird verraten, dass Boris Becker ein Freund des Grashüpfers ist - und Gil Ofarim kennt den ehemaligen Tennisspieler schon als kleiner Junge kennen.
  • Der Grashüpfer macht in einem Video Yoga und auch Gil praktiziert es regelmäßig.
  • Ein weiterer Hinweis ist dieses Statement: "Früh bemerkte ich, dass ich hoch springen kann. Mit diesem Talent konnte ich schon als junger Grashüpfer begeistern." Gil Ofarim wurde bereits als junger Hüpfer bekannt und war schon im Alter von 15 Jahren mit "Roun 'n' Round" in den deutschen Charts vertreten.
  • Der Gashüpfer sagt über sich, dass er über zahlreiche Talente verfügt und auch der Sänger konnte schon zeigen, dass er durchaus auch andere Fähigkeiten neben seine Gesangskünsten hat: Er gewann 2017 "Let's Dance" und hatte auch schon mehrere Gastauftritten in verschiedenen TV-Produktionen.

Es sind wirklich sehr viele Indizien, die darauf hinweisen, dass Gil Ofarim der Grashüpfer ist.

Mehr zum Thema:

The Masked Singer: Der Astronaut enthüllt! Dieser Sänger steckt dahinter...​

Wer ist wer bei „The Masked Singer"? Die Auflösung der Promis

"The Masked Singer": Böse Überraschung für Susan Sideropoulos nach Enthüllung​

Samu Haber: Sexismus-Eklat um Collien Ulmen-Fernandes!​

Kategorien: