Wer ist der Engel?The Masked Singer: Der Engel enthüllt - dieser Promi steckt dahinter

In der ProSieben Sendung "The Masked Singer" überraschte und beeindruckte der Engel kürzlich alle Zuschauer und die Jury mit seiner tiefen Stimme und seiner rockigen Performance. Nun bleibt die Frage zu beantworten: Wer steckt in dem Kostüm?

Als die ersten Klänge von Marilyn Mansons "Sweet Dreams" durch das Studio hallen, überrascht dies nicht nur die Jury sichtlich. Auch die Zuschauer der ProSieben-Sendung "The Masked Singer" dürften nicht erwartet haben, dass in dem weißen opulenten, mit Federn bestückten Engelskostüm eine Person steckt, die mit solch einer tiefen Stimme die Töne der Hit-Single schmettert. Es war vielleicht auch gerade diese gesangliche Überraschung, die für so großes und anhaltendes Interesse an dem Engel sorgt. Doch welcher Prominente verbirgt sich hinter der Maske und dem auffälligen Kostüm? 

The Masked Singer: Der Astronaut enthüllt! Dieser Sänger steckt dahinter...

 

The Masked Singer: Die Indizien zum Engel

ProSiben präsentiert Jury und Zuschauern eine Reihe von Indizien zu jedem maskierten Teilnehmer der Sendung. Dies sind die Indizien, die auf die geheime Identität des Engels hindeuten sollen:

  • In jedem Engel steckt auch ein kleiner Teufel.
  • Er hat viele Gesichter.
  • Er steht nicht gerne im Mittelpunkt. 
  • Seine Stärke ist es, die großen Töne zu singen. 
The Masked Singer: Dieser Promi steckt in dem Engel-Kostüm
Welcher Promi ist der Engel aus der Sendung "The Masked Singer"?
Foto: © ProSieben/WilliWeber
 

Der Engel: Welcher Promi verbirgt sich unter dem Kostüm?

Die Jury ist sich nach der Performance des Engels zunächst nicht ganz einig. Ruth Moschner geht davon aus, dass es sich bei dem Kandidaten (der sehr wahrscheinlich ein Mann ist) eher um einen Schauspieler als um einen professionellen Sänger handelt. Max Giesinger wirft jedoch ein, dass die Art, wie der Engel singt, schon darauf hindeuten könnte, dass hier ein Profi am Werk ist. Er tippt auf einen Metall-Sänger. Collien Ulmen-Fernandes stellt schließlich dem Engel direkt die Frage, ob er ein professioneller Sänger ist. Darauf erhält die Jury die kryptische Antwort: "Die Menschen lieben es, meinen Klängen zu lauschen."

Auf wen könnten nun all diese Indizien hindeuten? Vielleicht auf den Komiker Bülent Ceylan. Dieser singt mehr als gerne Metal und hat durch seine Rollen auf jeden Fall viele Gesichter. Außerdem könnte die Zahl 43 auf dem Spielblock im Indizien-Video vielleicht ein Hinweis auf das Alter des Komikers sein. Auch die Stimme lässt sich durchaus mit dem langhaarigen Prominenten in Verbindung bringen. Oder verbirgt sich hinter der Maske doch der Sänger Martin Kesici? Der Star-Search-Gewinner aus dem Jahr 2003 würde mit seiner rockigen Stimme ebenfalls als Engel infrage kommen. Außerdem hieß seine erste Single damals ausgerechnet "Angel of Berlin".  Zu guter Letzt würde aufgrund der Körpergröße auch noch Olivia Jones infrage kommen. Oliver Knöbel, der sich hinter der Kunstfigur verbirgt, hat eigentlich ebenfalls eine dunkle Stimme. 

The Masked Singer: Das Monster enthüllt - dieser Promi steckt dahinter

Wir sind auf jeden Fall schon gespannt auf die Auflösung. Doch die wird es natürlich erst geben, wenn der Engel bei "The Masked Singer" ausscheidet. Bis dahin dürfen Zuschauer und Jury-Mitglieder noch weiter überlegen. 

Zum Weiterlesen:

Kategorien: