Tragischer Verlust

Thomas Schubert (†47) ist tot: Was man zur Todesursache vom Ehemann von Verena Wriedt bisher weiß!

Mit 47 Jahren ist der Ehemann von Verena Wriedt, Thomas Schubert verstorben. Die TV-Moderatorin verliert mit ihm die Liebe ihres Lebens. Bisher ist nur wenig über die tragischen Umstände bekannt.  

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

„Ich kann bestätigen, dass der Ehemann von Frau Wriedt verstorben ist.“ Mit diesen Worten macht der Anwalt der TV-Moderatorin Verena Wriedt (46) die Tragödie gegenüber der „Bild“-Zeitung öffentlich. In die Fassungslosigkeit über den plötzlichen Tod von Thomas Schubert mischt sich die Frage nach einer möglichen Todesursache. Der sympathische Unternehmer war doch erst 47 Jahre alt… 

Verena Wriedt mit Ehemann Thomas
Immer ein wenig Schalk im Nacken: Verena Wriedt mit ihrem Ehemann Thomas Schubert. Foto: Matthias Nareyek/Getty Images for Rian

Todesursache: Das sagt der Anwalt

Unter welchen Umständen Thomas Schubert gestorben ist, wird die Öffentlichkeit erst einmal nicht erfahren. Völlig zu Recht zieht sich Verena Wriedt zurück und lässt ihren Anwalt nur die nötigsten Informationen verbreiten. Ja, Thomas Schubert ist tot. Nein, zur Todesursache gibt es keine Details. 

Im Gegenteil betont Jurist Christian-Oliver Moser: „Meine Mandantin wird sich nicht dazu äußern und bittet darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.“   

Verena Wriedt mit Ehemann Thomas
Wenn die Chemie stimmt: Thomas und Verena strahlten meist um die Wette. Foto: Matthias Nareyek/Getty Images for MBFW

Verena Wriedt und Thomas Schubert: Eine große Liebe

Die DTM-Moderatorin und der Unternehmer haben im Herbst 2014 geheiratet. Beim romantischen Antrag war ihr kleiner Sohn (*2013) sogar dabei. 
Verena Wriedt hatte in Thomas Schubert die große Liebe gefunden. In einem „Bild“-Interview zur Hochzeit schwärmte sie damals: „Für mich war schnell klar, dass Thomas der Richtige ist. Auf ihn kann ich immer zählen. Thomas ist mein Kapitän, der mich durch jeden Sturm nach Hause bringt.“

Ab und zu ließ die Journalistin ihre Fans auf Instagram an ihrem privaten Glück teilhaben. Zuletzt postete sie im Mai eine bewegende Liebeserklärung an ihren Ehemann, die keinen Zweifel daran lässt, wie glücklich das Paar miteinander war: 
„Halt mich und lass mich niemals los. Alles Gute zum Jahrestag, mein Kleiner. Egal was passiert, ich werde dir immer beistehen. Wir haben schon so viel zusammen durch. Wir schaffen alles. Wir lieben dich.“

Verena Wriedt mit Ehemann Thomas
Lächeln fürs Selfie: Verena und Thomas auf der Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2020. Foto: Matthias Nareyek/Getty Images for Riani

Beileidsbekundungen auf Instagram

Natürlich hat Verena Wriedt die Nachricht vom Tod ihres Ehemannes nicht auf Instagram gepostet. Trotzdem wollen einige Fans und Kollegen die TV-Moderatorin wissen lassen, dass sie in diesen schweren Stunden an sie denken. Unter dem jüngsten Instagram-Foto, das Verena am 18. Juni gepostet hat, häufen sich Beileidsbekundungen.

Model Natascha Ochsenknecht (56) beispielsweise schreibt: „Ohne Worte, mein Schatz…“, während TV-Moderatorin Paula Lambert (47) betont: „Es tut mir sehr leid für euch!“ 
Follower Siggi findet passendere Worte: „Mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und dass die Erinnerung Ihnen irgendwann ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn Sie an die schöne Zeit zurückdenken.“

Das wünschen Verena Wriedt nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Thomas Schubert sicherlich alle. 

Foto: Matthias Nareyek/Getty Images for MBFW

Zum Weiterlesen: