Schlagerstar

Torsten Höllerich über Roy Black: An Heiligabend war mein Vater ein anderer Mensch…

Torsten Höllerich erinnert sich an die Festtage mit seinem Papa Roy Black...

Torsten Höllerich erinnert sich an die Festtage mit seinem Papa Roy Black...Auf Pinterest merken
Foto: IMAGO / teutopress

Jedes Jahr kommen die Familien an Weihnachten zusammen. Es wird gelacht, gesungen, gegessen und gefeiert. Es ist aber auch eine Zeit, in der wir besonders an unsere Liebsten denken, die nicht mehr mitfeiern können. Auch Torsten Höllerich, Sohn von Schlagerlegende Roy Black († 48), erinnert sich in diesen Tagen besonders häufig an seinen geliebten Vater. Uns ließ der 45-Jährige exklusiv daran teilhaben.

Schlagerlegende Roy Black: Torsten Höllerich erinnert sich an Weihnachten

Mit seinem Sohn Dominique (1) und Ehefrau Maria Fernanda (43) lebt Torsten Höllerich in Kolumbien. Dort hat er sich ein neues Leben aufgebaut. Seine Heimat Deutschland und die Heiligabende als Kind hat er aber nicht vergessen. Er erinnert sich gerne an die Festtage mit seinem Papa: „Es gab immer herrliche süddeutsche Spezialitäten. Und der Weihnachtsbaum war eine Tanne mit echten Kerzen.“

Weitere Themen:

*Affiliate-Link

An Heiligabend war Roy Black ein anderer Mensch

Vor allem eins genoss der kleine Torsten aber: „Es war schön, meinen Vater so ausgelassen zu sehen.“ An Heiligabend war Roy Black ein anderer Mensch. Zum Fest war er kein Sänger, kein Superstar, der von Auftritt zu Auftritt hetzte. Dann durfte Roy einfach mal nur Papa sein und die Zeit mit seiner Familie genießen.

Jedes Jahr legt Torsten Höllerich die Musik seines Vaters auf und durchwälzt zusammen mit seiner kleinen Familie die alten Fotoalben. Auf diese Weise ist sein Vater auch heute noch ein Teil seines Weihnachtsfestes.

Roy Blacks Tod war lange ein Mysterium - bis jetzt. Im Video erfährst du, was in seiner Todesnacht wirklich geschah...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Autorin: Sofie Herold

Artikelbild & Social Media: IMAGO / teutopress

Smartwatches für Kinder neben einer Schultasche vor blauem Hintergrund. - Foto: Wunderweib//PR
Back2School
Smartwatch für Kinder: Für mehr Sicherheit und Freiheit zum Schulstart

Eine Smartwatch mit ihren hilfreichen Funktionen erleichtert Kindern den stressigen (Schul-)Alltag. Eltern vermittelt sie gleichzeitig ein Gefühl der Sicherheit. Praktisch ist eine Smartwatch für Kinder besonders dann, wenn sie mit dem passenden Tarif kommt.

Blaue Nivea-Creme-Dose vor rosafarbenem Hintergrund - Foto: i-stock/PLAINVIEW & Collage/WW
Lieblingsmarke schwächelt
NIVEA wackelt: Was der Umsatzdämpfer bei Beiersdorf für Creme, Dusche & Co. bedeutet

Keine schaumhaften News für alle Fans des blauen Klassikers: Der Konsumriese Beiersdorf muss seine Prognose für 2026 nach unten anpassen – ausgerechnet bei der Lieblingspflegemarke NIVEA brechen die Umsätze ein. Was dahintersteckt und wie es jetzt mit Creme, Dusche & Co. weitergeht? Hier erfährst du mehr!

Nina (Amanda Seyfried) und Millie (Sydney Sweeney) im Kinofilm „The Housemaid – Wenn sie wüsste“. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
Buchverfilmung
„The Housemaid 2“: Alles zu Besetzung, Handlung & dem Kinostart von „Sie kann dich hören“

Es gibt Thriller-Nachschub mit Sydney Sweeney: „The Housemaid’s Secret“ bringt neue Stars wie Kirsten Dunst und startet 2027 im Kino. Hier alle Infos!

Hannah (Ella Bright) und Garrett (Belmont Cameli) in der „Off Campus“-Serie liegen auf dem Bett und schauen eine Serie. - Foto: Amazon Content Services LLC
Liebesfilme-Nachschub
Buchverfilmungen 2026: Diese Romance-Highlights lassen unser Herz höherschlagen

Diese Buchverfilmungen 2026 begeistern Romance-Fans: Von „Off Campus“ bis „The Love Hypothesis“. Alle Starts & Infos!

Schauspielerin Maia Reficco, Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ und Regisseurin Carlson Young. - Foto: IMAGO / Depositphotos; Penguin Group; IMAGO / Cover-Images
Buchverfilmung
„The Last Sunrise“-Film: Trailer, Startdatum & erste Bilder zu Anna Todds nächster Buchverfilmung

Anna Todds Buch „The Last Sunrise“ wurde von der Regisseurin Carlson Young verfilmt. Erfahre hier, ab wann du den Film mit Maia Reficco in der Hauptrolle sehen kannst.

Buchcover Wild Love, Wild Eyes und Wild Side aus Elsie Silvers Rose Hill-Reihe. - Foto: LYX (Collage Wunderweib)
Buchverfilmung
Elsie Silvers „Rose Hill“-Reihe: Das Casting zur Serienadaption des BookTok-Hits steht fest!

Amazon MGM Studios hat sich die Filmrechte des nächsten BookTok-Bestsellers geschnappt. Lese hier, was zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum bekannt ist.