Kurzreise gefällig?weekengo-App: Günstige Wochenendtrips ganz leicht via Smartphone finden

Reise-Apps gibt es viele, doch weekengo hebt sich durch eine Sache ab: Mit dieser App kannst du ausschließlich gute Deals für Wochenendtrips finden.

Wir alle haben immer mal wieder das Bedürfnis, einfach einmal dem Alltag entfliehen zu müssen. Bei dem riesigen Angebot für Reisen jeglicher Art, ist es auch kein Wunder, dass man schnell Fernweh bekommt. Doch nicht immer ist die Zeit oder das Geld vorhanden, direkt für drei Wochen ans andere Ende der Welt zu fliegen. Aber das muss man auch gar nicht, um ein bisschen abzuschalten. Um den Kopf durchpusten zu lassen und auf andere Gedanken zu kommen, bietet sich auch ein Wochenendtrip an.

WeekenGO-App: Wochenendtrips ganz leicht via Smartphone buchen
Einfach mal rauskommen: Dafür ist ein Wochenendtrip ideal.
Foto: iStock

Die neue App weekengo soll dabei helfen, Kurzurlaube übers Wochenende jetzt noch schneller und günstiger zu buchen. Denn die Applikation bietet Nutzern ausschließlich die Möglichkeit, nach Hotel- und Flug-Kombinationen zu buchen, die am Wochenende verfügbar sind. 

 

So funktioniert weekengo

Die Installation der App geht fix, da sie mit ca. 20 MB nicht besonders groß ist. Wird weekengo zum ersten Mal geöffnet, finden sich überall noch kleine erklärende Kommentare. Als erstes werden die gewünschten Abflughäfen abgefragt. Dann hast du schon die Möglichkeit, mit einem kurzen Klick oben rechts in die Ecke deine individuellen Reiseeinstellungen anpassen (Anzahl der Personen, Reiseziele, Budget, Abflugzeiten etc.). Sind diese einmal eingestellt, werden die passenden Ergebnisse gesucht.

Voreingestellt sind Reisen von Freitag bis Sonntag. Man kann aber den Trip auch um den Donnerstag oder den Montag erweitern. 

Bei den Flügen wird darauf geachtet, dass sie alle nonstop sind und auch bei den Hotels ist eine gute Bewertung das Kriterium dafür, dass sie in der App angezeigt werden. 

Gebucht wird allerdings nicht über die App selbst. Nutzer werden auf die Website eines Reiseanbieters weitergeleitet, über den die eigentliche Buchung abgewickelt wird. 

So funktioniert die App weekengo
So sieht die App aus. Links ist einmal die Ergebnisübersicht zu sehen, rechts die Detailansicht eines Angebots.
Foto: Redaktion

Gut zu wissen: Die App zeigt nicht nur Angebote für europäische Städte an. Deals für Fernreiseziele wie New York, Boston, Miami oder Dubai sind auch möglich. 

 

Unser Fazit zur neuen Reise-App 

Die App weekengo macht mit ihrem hübschen Design Lust aufs Reisen und ist tatsächlich ziemlich unkompliziert zu handhaben - wie von den Machern versprochen. Das gefällt uns. Da kann der nächste Wochenendtrip kommen.

 

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Reise-Inpirationen? Dann schaut doch einmal hier vorbei.

Kategorien: