Brillenkauf Welche Brille passt zu mir? Das richtige Modell für deine Gesichtsform

Brillen haben ihr "Graue Maus-Image" längst hinter sich gelassen und sind stattdessen zum stylisches Mode-Accessoire mutiert, perfekt für alle, die eine Sehhilfe benötigen. Aber beim Brillenkauf stellt sich natürlich die Frage "Welche Brille passt denn zu mir?" Wir verraten dir, welche Modelle mit welcher Gesichtsform am besten harmonieren.

Mittlerweile ist es längst nicht mehr uncool, eine Brille zu tragen. Im Gegenteil, die Sehhilfen sind schon seit längerem total im Trend. Doch wenn man langjähriger Kontaktlinsenträger war oder zum ersten Mal eine Brille kauft, kann einen das Angebot schnell überfordern. Ob eckig, rund, groß, klein, in einer knalligen Farbe oder mit farblosen Rahmen – es gibt mittlerweile so eine große Auswahl, da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren.

Neben dem eigenen Geschmack muss man sich natürlich die Frage stellen "Welche Brille passt denn überhaupt zu mir?" Da kommen wir ins Spiel: Damit du gut vorbereitet zum Optiker gehen kannst und dein perfektes Modell findest, geben wir dir Tipps, wie du die perfekte Brille für deine Gesichtsform findest.

Frisuren mit Brille: Worauf du achten solltest

 

Welche Brille passt zu meiner Gesichtsform?

Auch wenn Geschmäcker verschieden sind und jedes Gesicht eine individuelle Form hat, gibt es nämlich bestimmte Grundregeln beim Brillenkauf. Denn während einige Brillen perfekt mit dem Gesicht harmonieren, wirkt ein falsches Modell deplatziert.

Das perfekte Make-up für Brillenträgerinnen

In unserer Bildergalerie verraten wir dir, welche Brillen sich für eckige Gesichter eignen und welche Modelle Frauen mit runden Gesichtern besonders gut stehen. Außerdem erklären wir dir, welche Brillen besonders gut mit einer herzförmigen Gesichtsform harmonieren und welche Modelle perfekt zu ovalen Gesichtern passen.

Auch interessant:

Kategorien: