Das EhelebenWie die Ehe die Beziehung verändert

Verändert sich die Beziehung nach der Ehe? Und wenn ja, wie? Auf Reddit enthüllen Nutzer, wie ihr Eheleben nach der Hochzeit wirklich aussieht.

Es gibt genug Vorurteile über das Eheleben – vereinzelt positive, vor allem jedoch negative. Doch was steckt eigentlich hinter den Klischees? Dieser Frage nehmen sich nun bereits verheiratete Paare an. Humorvoll und ehrlich berichten sie darüber, wie sich ihre Beziehung nach der Hochzeit verändert hat. Und es ist alles dabei:

„Deine Sorgen sind geteilt und dein Spaß verdoppelt.“

Fast genauso schön ist folgendes Zitat:

„Alles hat sich verändert, aber in fast allen Dingen zum Besseren. Außer dass es schön wäre dahin zurückzukehren, als wir nicht voreinander gepupst haben.“

Andere Paare lieben genau diese Vertrautheit:

„Wir furzen wie zwei Kohl fressende Nilpferde!“

Andere berichten ebenso ehrlich, dass sie sich nach Freiraum sehnen:

„Das Gefühl die ganze Zeit bei ihr sein zu wollen ist zu: Mann, ich könnte Zeit alleine gebrauchen, geworden.“

Wie sieht das Leben nach der Ehe aus?
Wie sieht das Leben nach der Ehe aus?
Foto: iStock

Nach dieser Ehrlichkeit offenbaren andere Männer ihre ähnlichen Gefühle:

„Ich weiß was du meinst. Meine Frau erzählte mir, dass sie ein spätes Meeting auf der Arbeit hätte. Ich spielte deprimiert, aber insgeheim war ich aufgekratzt. Rate wer heute Dr Pepper trinken, Beef Jerky essen und mit den Katzen reden wird, während er Battlefied 1 spielt?“

10 Dinge, die Männer sich von ihrer Ehefrau wünschen

 

Verändert die Ehe überhaupt etwas?

Zuletzt gibt es auch die Paare, die berichten, dass sich an ihrer Beziehung eigentlich gar nichts verändert hat – außer der Tatsache, dass beide nun einen Ring am Finger tragen.  

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Leben nach der Ehe so unterschiedlich ist, wie jede Beziehung davor. In jeder Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen, genauso vor, als auch nach der Ehe! Um die Antwort herauszufinden, hilft also nur eins: Selbst heiraten.  Und bis dahin kann man hier weiter durch die vielen Kommentare stöbern.

11 Probleme, die jede gute Ehe überstehen muss

(ww4)

Kategorien: