Neue alte LiebeWill mein Ex mich zurück? 7 geheime Anzeichen

Du willst deinen Ex zurück? Er dich vielleicht auch – Männer zeigen so etwas nämlich anders. Diese geheimen Zeichen verraten, dass dein Ex-Freund dich zurückgewinnen möchte.

„Eigentlich haben wir ja doch ganz gut zusammen gepasst. Und er war immer für mich da. Und ich hab mich so wohl gefühlt…“  Bei diesen Gedanken haben sich wohl viele schon einmal erwischt – spätestens nach dem einen oder anderen Gläschen Wein in einer einsamen Nacht.

Bin ich über meinen Ex hinweg? Dieser Test verrät es dir

Manchmal ist es nur der Wein. Im Nachhinein neigen wir gerne dazu, unsere Beziehung zu idealisieren. Manchmal ist es aber auch echte, berechtigte Sehnsucht. Dann lohnt es sich, den Schritt zu wagen und der Liebe noch eine Chance zu geben.

Doch davor stellt sich uns die Frage: Was fühlt unser Ex? Will er die Beziehung überhaupt zurück? 

Männer und Frauen sind unterschiedlich. Das ist auch gut so, macht es manchmal aber auch schwer, die Signale des anderen zu deuten. Deswegen haben wir das für dich übernommen.

 

7 ungewöhnliche Zeichen, dass dein Ex dich zurück will

1. Er meldet sich nicht bei dir

Ja, auch das kann ein absurdes Zeichen dafür sein, dass dein Ex dich zurück will. Nicht falsch verstehen: Natürlich kann es genauso bedeuten, dass er über dich hinweg ist. Hier gilt es, aufmerksam zu sein. Männer neigen dazu, den Kontakt abzubrechen, wenn sie zu sehr leiden. Meldet er sich nicht mehr von sich aus bei dir, antwortet aber sofort und ausführlich auf deine Nachrichten, kann es sein, dass sein Rückzug lediglich bedeutet, dass er dich vermisst. Es ist seine Art, mit dem Verlust umzugehen.

Die Lösung: Ergreife die Initiative und bau wieder mehr Kontakt auf. Geht er darauf ein, hast du deine Antwort.

2. Seine Freunde halten Kontakt zu dir

Dafür melden sich plötzlich seine Freunde bei dir? Du wirst weiterhin zu Feiern und Geburtstagen eingeladen, als wäre nichts geschehen. Männerfreunde sind eigentlich sehr loyal. Wenn sie dich als Mitglied ihrer Gruppe halten wollen, merken sie vielleicht, wie schlecht es deinem Ex ohne dich geht  - und sehen noch eine Chance für eure Liebe. Dasselbe gilt übrigens für seine Familie.

3. Dein Ex ruft dich spät nachts an

Ein Klassiker, der hier nicht fehlen darf. Dafür gibt es zwei Erklärungen: Entweder er ist einsam und vermisst dich. Oder er ist betrunken und vermisst dich. Nachts tun wir Dinge, die wir uns bei Tageslicht nie trauen würden.

Will dein Ex dich zurück? Die Zeichen sind manchmal verwirrend...
Will dein Ex dich zurück? Die Zeichen sind manchmal verwirrend...
Foto: iStock

4. Er stürzt ab

Für dich mag es aussehen, als würde er seine Freiheit richtig genießen. Er geht auf Partys, er flirtet, macht neue Bekanntschaften. Kann sein, dass ihm das Single-Leben gefällt. Aber ein plötzlicher Lebenswandel geschieht selten grundlos. Wird es exzessiv, stürzt er sich einfach nur in das Partyleben um der Realität zu entkommen. Männer gehen anders mit Liebeskummer um als Frauen.

5. Er fragt deine Freundinnen nach dir

Wenn deine Freunde ihn zufällig treffen, meidet dein Ex sie nicht, sondern sucht sogar das Gespräch? Er versucht über sie mit dir in Verbindung zu bleiben. Zufällig lenkt er das Gespräch auf dich, fragt vielleicht sogar nach dir und ist allgemein unglaublich freundlich. Männer wissen ganz genau, welchen Einfluss beste Freundinnen aufeinander haben. 

6. Er schaut dich wie früher an

Auf gemeinsamen Veranstaltungen meidet er vielleicht das direkte Gespräch, doch seine Augen schweifen immer wieder zu dir herüber? Blicke lügen nicht – und verraten so viel über unsere Gefühle, was wir nicht aussprechen können. Achte darauf, ob er auf dich achtet.

7. Du triffst deinen Ex plötzlich an deinen Lieblingsorten

Dein Lieblingscafé fand er kitschig, die Kunstausstellung langweilig. Doch plötzlich triffst du deinen Ex genau dort wieder? Scheint, als hätten sich seine Einstellungen geändert. Er signalisiert dir, dass er deine Interessen respektiert. Taucht er plötzlich auf Veranstaltungen auf, bei denen du in sozialen Netzwerken zugesagt hast, sucht er deine Nähe und hofft, dir über den Weg zu laufen. Ganz zufällig natürlich.

Die Liebe hat doch keine Chance mehr? Dann haben wir hier Tipps für dich, mit denen der Liebeskummer schnell vergeht:

20 Gründe, warum eine Trennung auch gut sein kann

Diese Formel berechnet die Dauer von Liebeskummer

Liebeskummer - 7 Tipps gegen den Herzschmerz

Und zuletzt hilft dieses Video garantiert! ;-) Aus diesen Gründen ist dein Ex ein Vollidiot

 

(ww4)

 

 

Kategorien: