DIY-AnleitungAntistressball selber machen: So leicht geht es

Helfer in der Not: Ein Antistressball wirkt beruhigend und entspannt. Kinder haben oft einfach Freude daran, auf ihnen rumzudrücken. Einen zu basteln kann zudem viel Spaß machen. Ob für dich oder deine Kids, wir zeigen dir, wie du einen Antistressball selber machen kannst.

Manchmal ist es ja so, dass man vor lauter Stress aus der Haut fahren könnte. Nicht aufregen - bastelt lieber unseren Antistressball nach. Der beruhigt sofort und lässt sich auch noch ganz schnell und kostengünstig herstellen.

Kerzen selber gießen: Einfach gemacht mit kostenlosen Anleitungen

Du bist noch auf der Suche nach einem Bastelprojekt für dich und deine Kinder, die sind aber noch recht klein, daher sollte es einfach und schnell gehen? Mit etwas Farbe und ein paar Wollfäden wird aus dem Stressball ein kleiner Quetschfreund.

Wie du den Antistressball selber machen kannst, verraten wir dir in unserer DIY-Anleitung.

 

Antistressball selber machen: Unsere DIY-Anleitung

Du brauchst:

  • Wasser
  • Maisstärke
  • Lebensmittelfarbe
  • Trichter (große Öffnung)
  • Ballon
  • Wasserfester Filzstift
  • Ein paar Wollfäden

So funktioniert es:

  1. Wasser und Maisstärke im Verhältnis 2:1 in einer alten Schüssel mischen und anschließend zu einer zähen Masse verrühren.
  2. Gebe im Anschluss etwas Lebensmittelfarbe hinzu und rühre sie gut unter. Rühre nach und nach immer mehr Lebensmittelfarbe unter, bis du den Farbton hast, den du dir wünschst.
  3. Die Mischung mithilfe eines Trichters in einen Ballon umfüllen. Den Ballon gut verknoten.
  4. Jetzt kommt der wasser- und wischfeste Filzstift ins Spiel. Schreibe auf den Ballon verschiedene Wörter, male Augen oder Fratzen darauf und lassen die Farbe trocknen.
  5. Dein Antistressball ziert ein Gesicht? Wie wäre es dann mit ein paar Haaren aus Wolle? Knote dafür ein paar farbige Wollfäden oberhalb des Ballonknotens fest. Fertig!

Tipp: Du hast einen farbigen Luftballon zur Hand? Dann kannst du die Lebensmittelfarbe sparen!

Das könnte dich auch interessieren:

Kategorien: