Lernspielzeug

bionicTOYS aus "Die Höhle der Löwen": Spielend lernen mit dem Kinder-Konstruktionsspielzeug

Entdecke mit bionicTOYS aus "Die Höhle der Löwen" ein innovatives Konstruktionsspielzeug! Inspiriert von der Natur, lernen Kinder spielerisch mehr über Wissenschaft und Technik. Wir verraten dir, wo du das besondere Spielzeug bekommst.

bionicTOYS aus Die Höhle der Löwen
Mit bionicTOYS hat sich Marcel Pasternak einen Kindheitstraum erfüllt. Foto: RTL Bernd-Michael Maurer
Auf Pinterest merken

Tauche zusammen mit deinem Kind in die faszinierende Welt von Wissenschaft und Technik, indem ihr gemeinsam etwas baut, experimentiert und ausprobiert. Genau das ermöglichen bionicTOYS - ein Konstruktionsspielzeug, das Kinder spielerisch dazu ermutigt, die technischen Zusammenhänge hinter den Bewegungsmechanismen biologischer Organismen zu entdecken.

In Folge 5 von "Die Höhle der Löwen" stellte der studierte Produktdesigner Marcel Pasternak seine Tiermodelle aus flexiblen Spielbausteinen vor.

bionicTOYS bei Amazon kaufen

Die bionicTOYS von cbionic gibt es neben dem eigenen Shop auch bei Amazon. Hier bekommst du zum Beispiel das "2-in-1 Seepferdchen oder Fisch" und den "2-in-1 Skorpionschere oder -stachel". Ein Set kostet knapp 25 Euro. Wenn du die beiden Tier als 2er-Set kaufst, sparst du 5 Euro.

Hier kaufen
cbionic Flexibles Klemmbaustein-System 2er-Set | Skorpion & Seepferdchen
cbionic Flexibles Klemmbaustein-System 2er-Set | Skorpion & Seepferdchen
cbionic Flexibles Klemmbaustein-System | 2-in-1 Seepferdchen oder Fisch
cbionic Flexibles Klemmbaustein-System | 2-in-1 Seepferdchen oder Fisch
Amazon Prime
cbionic Flexibles Klemmbaustein-System | 2-in-1 Skorpionschere oder -stachel
cbionic Flexibles Klemmbaustein-System | 2-in-1 Skorpionschere oder -stachel
Amazon Prime

In den Sets befindet sich neben den Bauteilen für mindestens zwei Tiere auch eine Bauanleitung mit zahlreichen Informationen rund um die entsprechenden Tiere. 

Video Platzhalter

Deal für bionicTOYS bei "Die Höhle der Löwen"

Am 06. Mai trat Marcel Pasternak in der 5. Folge der 15. Staffel von "Die Höhle der Löwen" mit seinem Produkt vor die Löwen. Sein Ziel ist es, bionicTOYS in jedes Kinderzimmer der Welt zu bringen.

Dafür benötigte er 320.000 Euro und war bereit 10 Prozent seiner Firmenanteile abzugeben.

Mit seinem Produkt konnte Marcel alle Investor:innen beeindrucken, doch letztlich machte er den Deal mit Ralf Dümmel. Diese bot ihm die geforderte Summe von 320.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.

Solltest du die Folge verpasst haben, kannst du sie mit einem RTL+-Abo jederzeit streamen. Auch alle vorherigen Folgen der 15. Staffel sowie die bisherigen 14 Staffeln von "Die Höhle der Löwen", findest du bei RTL+.