Constanze Lerch

"Sag mal, hast du das schon mitbekommen?" – Diese Frage stellen mir Freunde und Familie schon seit Jahren nicht mehr, denn sie wissen: Wenn etwas Wichtiges passiert ist, weiß ich es wahrscheinlich schon.

Mein breit gefächertes Interesse hat schon in der Schule dazu geführt, dass ich meinen Mitschülern gerne über alles auf dem Laufenden gehalten habe. Welcher Beruf wäre da geeigneter als der des Journalisten! Während ich Soziologie und Gender Studies sowie später Journalistik studiert habe, entdeckte ich außerdem meine heimliche Leidenschaft für Unterhaltungsshows und Promis – oder war sie vielleicht immer schon da?

Nach mehreren Stationen bei Tageszeitungen und Lifestyle-Magazinen durfte ich mich während meiner zweijährigen Ausbildung an der Bauer Media Journalistenschule vielen verschiedene Themen widmen. Besonders gerne gebe ich tagesaktuelle Nachrichten an die Leser weiter und führe Interviews. Auch deshalb habe ich als News-Redakteurin bei Wunderweib genau den richtigen Platz für mich gefunden. Von Politik über Gesellschaft bis hin Wirtschaft – in der Rubrik Leben ist alles dabei. Auch meine bereits erwähnte Expertise in Sachen Stars & Sternchen ist hier von Vorteil. Langeweile kommt auf jeden Fall nie auf!

Mein Lebensmotto

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt. 

Was mich inspiriert

Freunde und Familie, Reisen und beeindruckende Lebensgeschichten

Dabei werde ich schwach

Gutes Essen (Sushi!), Filme, Musik – und ja, auch Schuhe