Krass!

Curd Jürgens & Eva Bartok: War ihr Liebesschwur eiskalte Berechnung?

Das Paar wusste, wie man die Liebe für die Fans inszeniert. Für ihn war es die dritte Ehe, für sie schon die vierte ...

Curd Jürgens & Eva Bartok: War ihr Liebesschwur eiskalte Berechnung?
Foto: IMAGO / Allstar
Auf Pinterest merken

"Wir haben uns entschlossen, zu heiraten, sobald wir frei sind, Curd Jürgens und Eva Bartok." Mit dieser Anzeige in der Münchner Abendzeitung sorgten sie 1954 für einen Riesenskandal. Als sie ihre Verlobung bekannt gaben, waren Curd († 66) und Eva († 71) noch anderweitig verheiratet.

Auch interessant:

Eiskalte Berechnung: Curd Jürgens & Eva Bartok geben sich das Jawort

Das Paar ließ die Welt bewusst an seiner Beziehung teilhaben. Heftige Streitereien und innige Versöhnungen sorgten für Schlagzeilen. Kein Wunder, wenn manch einer mutmaßte, dass alles nur aus eiskalter Berechnung geschah. Ihre Liebe war schließlich die beste Werbung für ihre Filme. Das Publikum strömte in die Kinos, um mitzuerleben, wie die feurige Ungarin den schönen Curd rasend ohrfeigte und leidenschaftlich küsste.