Von Comedy bis Thriller Deutsche Serien: 10 Geheimtipps, die du noch nicht kennst

Deutsche Serien müssen sich nicht hinter internationalen Produktionen verstecken. Unsere Geheimtipps beweisen, wie vielfältig die deutsche Serienlandschaft ist – von Comedy bis Crime ist alles dabei.

Deutsche Serien hatten lange einen etwas eingestaubten Ruf, schließlich waren es zumeist nur Krimis, die die Fernsehlandschaft geprägt haben. Das hat sich im Laufe der Jahre und mit Streaming-Anbietern wie Netflix und Amazon Prime Video zum Glück geändert und auch die deutschen Sender und Produzenten sind mutiger geworden. Nicht nur die Streaming-Anbieter, sondern auch die öffentlich-rechtlichen Sender der Bundesrepublik beeindrucken uns mit außergewöhnlichen Serien-Formaten.

Es gibt mittlerweile eine unfassbare Serienvielfalt – ob lustige Comedy-Serie, rührendes Familien-Drama, spannender Cybercrime-Thriller oder bitterböse politische Satire – unter den deutschen Serien ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

 

Frauen sind auch in deutschen Serien häufiger im Fokus

Besonders erfreulich: Unter den Serien gibt es nicht wenige Formate, die auch Frauen als Protagonistinnen haben. Einer unsere Geheimtipps ist sogar in fast kompletter Frauenhand produziert worden. Das zeigt: In der männerdominierten Film- und Fernsehbranche gibt es langsam ein Umdenken und Frauen sind mehr als nur schmuckes Beiwerk.

 

Deutsche Serien bedienen alle Genres

Ob geballte Frauenpower in einer Netflix-Weihnachtsserie, das deutsche "Breaking Bad“" (ausgerechnet) aus Bayern oder deutsch-rumänischer Cybercrime-Thriller -  in unserer Bildergalerie findest du unsere Geheimtipps unter den Serien aus Deutschland. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und späteren Anschauen unserer derzeitigen Favoriten in der Streaming- und Fernsehlandschaft!

Auch interessant:

Kategorien: